Holm in 2,40m Extra 260

Nabend,
ich hätte ne Frage an euch, und zwar was man in ne 2,40m Extra fürn Holm reinmachen soll, ich hatte vor einen 3mm Pappeholzholm reinzumachen aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich war mir aber auch nich ganz sicher ob man überhaupt einen Holm benötige bei der Bauhöhe.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Mfg Robin ;-)
 
Hallo,
wie willst du die Flächen? denn aufbauen?
Bei Styro-Balsa ist wenn du unter das Balsa noch nen Kohleroving bzw. ein Glas- oder Kohleband legst nicht unbedingt ein Stützholm nötig.
Eine Stützrippe am Ende des Steckungsrohres ist da unabdingbar! (3mm Pappel)
Bei einer Rippenfläche wäre mir ein 3mm Pappelsperrholz Holm zu schwach. Schau mal beim "Pitts Purple-Violet Baubericht" wie da der Holm aufgebaut ist!
Viele Grüße
Christian
 
Oben Unten