Holz oder Kunststoff

Hier der Beweis das Beides nebeneinander gut aussieht. *zaunpfahlwinkeanminisailclassic*
:confused: Wie kommst Du denn auf die Idee, das in der Minisail-Classic nur Holzboote sind ????? Vielleicht wäre es ´mal an der Zeit, das Du zu einem Treffen der Classic fährst, und dich dort vom Gegenteil überzeugst. ;) Meine Modelle besitzen zwar eine Holzrumpf, doch ist dieser mit Glasmatte und Epoxydharz überlaminiert, also eigentlich auch ein Kunststoffboot.

Im Gegensatz zu anderen Vereinigungen von Modellseglern gibt´s bei der Minisail-Classic eigentlich grundlegend nur zwei entscheidende Unterschiede :

1. Die Modelle sind einschließlich Rumpf und diverser Ausrüstungsgegenstände im Eigenbau entstanden.

2. Für die Modelle der Minisail-Classic gibt es Vorbilder, d.h. sie sind vorbildgetreu bzw. vorbildähnlich.

Schau ´mal auf die Internetseiten der Minisail-Classic

http://www.minisail-classic.de

dort findest Du unter Gemischtes das Archiv. Im Bericht "Tagestreffen in Drochtersen" wirst Du dann auch Neu und Alt miteinander segeln sehen.
:)

Viele Grüße in die Nachbarschaft
Joachim
 
Oben Unten