Holzbausatz für Wiedereinsteiger

tomm27

User
Hallo zusammen,


möchte nach vielen Jahren mal wieder selbst ein Modell bauen.

Es sollte eine Motormaschine mit 2,50-3,00 Spannweite werden, schon einigermaßen Scale, so in Richtung TC Piper PA18.

Gibt es andere Hersteller, ähnliches Preis / Leistungsverhältnis ?



VG
Tom
 
Guckux Tom

Es sollte eine Motormaschine mit 2,50-3,00 Spannweite werden, schon einigermaßen Scale, so in Richtung TC Piper PA18.

Gibt es andere Hersteller, ähnliches Preis / Leistungsverhältnis ?

Vielleicht kann das HIER Dir helfen? Man kann die Tabellen auch umsortieren, indem man in der Tabelle / Spaltenbezeichnung auf diese "Dreickchen" in der Namensbezeichnung clickt. zB um nach Spannweite zu sortieren...
 
Hallo Christian,


hat was. Kannst Du mir sagen wie es sich mit der RV7 verhält, ist die schon lieferbar ?



VG
Tom
 
Wie wäre es mit ner M-35 von Wood Classics?

56.JPG
 
Mich würde dieser Flieger schon lange reizen, leider lässt es meine karge Freizeit kaum zu ihn zu bauen. Es gibt davon einen guten Bauplan vom VTH-Verlag. Die Let L-60 Brigadyr hat knapp 2,8 m Spanweite und die Auslegung als Hochdecker würde auch ein Modell gut fliegen lassen. Die Originalmaschine war nicht besonders erfolgreich weil es damals im Osten an zuverlässigen Motoren haperte.

http://www.ipms.ch/files/public/1299676089_50_FT477_60_009.jpg

http://www.airmoravia.cz/foto/l-60-brigadyr.jpg
 
Hi airwin,

mir geht es so wie dir: wenig Zeit durch Haus und Beruf. Aber: ich habe den L60 S angefangen zu bauen. :D:D:D
Ich bau jetzt schon ein halbes Jahr daran, (auch mir entsprechenden Rückschlägen :rolleyes:) und im Maßstab 1:8 , also nicht mit 2,80m Spannweite, sondern nur mit ca. 1,70m!

Bis jetzt hab ich zwei Flächengrippe und das Rumpfgrippe teilbeplankt fertig. Achja, wenn man mein vorherigen Tests mitzählt (alles unter die Motorhaube) ist es noch ein viertel Jahr länger. Planmäßig zu unseren Flugplatzfest im Jahre 2014 :eek: :eek: :eek: werd ich ihn wohl fertig bekommen. Und es ist nicht der einzige Flieger an dem ich 2 Jahre gebaut hab :cool:

Was ich damit sagen will: Du solltest dich ruhig auf den Weg machen diesen (oder auch einen anderen) Flieger zu bauen. Die Freude ist dann besonders groß wenn er das macht, wofür du ihn gebaut hast.

André
 
Danke für die Vorschläge. Die M 35 könnte mir schon gefallen. Ist der Teilesatz komplett, was wird
denn noch benötigt ? ( außer RC/Motor )


VG
Tom
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten