Holzbausatz - gar nicht so einfach zu finden!

Hallo,

für die kommenden Wintermonate bin ich auf der Suche nach einem Holzbausatz.

Leider fällt mir das schwerer als gedacht.

Ich habe an die Modelle Ultimate, Edge, Extra und Belanca gedacht.

Die Spannweite soll sich im Bereich von 1 bis maximal 2 Meter befinden (eher bis 1,80).

Gibt es in diesem Bereich Holzbausätze der o.g. Modelle. Leider bin ich nicht wirklich überzeugend fündig geworden.

Vielen Dank und viele Grüße

Max
 
Weiershäuser (emhw.de) hat eine Ultimate mit 1,85 m, aber bei einem Doppeldecker ist das wahrscheinlich etwas größer als Du haben willst. Die haben auch eine Turbo Raven mit 1,48 oder die Funtana, die mit 2m auch nicht so riesig ist und schon mit 'nem ZG26 gut fliegen soll. Ich hab noch nichts von Weiershäuser gebaut, aber die Bausätze scheinen einen guten Ruf zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

danke für die guten Ideen/Links.

Welches Modell es geworden ist Berichte ich nach meiner Entscheidung im Rahmen eines Bauberichtes.

Viele Grüße

Max
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten