Holzleim, PU Kleber oder was nehmt ihr für Balsa

Aeneon

User
Hallo,

Wollte mir jetzt ein paar Flächenflieger aufbauen, diese sind aus Balsa und Balsa Styro, was für nen Klebstoff verwended ihr denn so, Was ist am besten zu verarbeiten, was Hält am besten, und was ist am besten geeignet.

gruss

Thomas

Hi,

Balsa (Als Holz/Holz) nehme ich gerne Sekundenkleber oder Weissleim. Letzeres ist haltbarer und im Umgang unkritischer.

Für Verbindungen Holz mit Styropor/EPO oder wenns richtig halten muss auch Holz/Holz benutze ich PU-Kleber (Fermacell). Hält bombig. Kannst auch die Belizell Tübchen nehmen, tut genauso nur etwas teuerer (aber einfacher zu bekommen).

Der Vollständigkeit halber: Für Klebungen Gfk/Gfk/Cfk/Metall ist Uhu Endfest 300 eine gute Wahl. Metall/Metall geht auch JB Weld sehr gut. Beides sind 2-Komponenten Kleber auf Epoxidharz-Basis.

Styropor/Styropor geht natürlich auch mit Styroprokleber.

Gruß

Frank

Klebstoffe

Klebstoffe

Hallo,

Wollte mir jetzt ein paar Flächenflieger aufbauen, diese sind aus Balsa und Balsa Styro, was für nen Klebstoff verwended ihr denn so, Was ist am besten zu verarbeiten, was Hält am besten, und was ist am besten geeignet.

gruss

Thomas

Hallo Thomas
Am besten verwendest Du Holzleim, PU, UHU Hart, Patex, Sekundenkleber, Epoxi 2K Kleber, UHU Por oder Mehlkleister ;)

Du siehst alles ist möglich, kommt immer darauf an was Du miteinander verkleben willst.
Ab besten Du schaust auch mal ins WIKI Klebstoff. :D oder nimm die Suchfunktion.
Gruß
Olaf

PS: wenn du ein spezielles Klebeproblem hast, melde Dich

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten