Holzprop 14"

ulinux

User
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich baue gerade eine Albatross DV.a mit ca. 1,35m Spannweite und elektro-Antrieb.
Dafür suche ich jetzt einen schönen Holzprop, entweder in Mehrschicht-Optik, oder evtl. dunkelbraun. Größe soll 14x7 sein.
Ich hatte da auch mal einen shop gefunden, der so was auch bezahlbar hatte, aber den finde ich nicht mehr.

Wer hat mir da einen Tip?


Gruß
Uli
 
Hallo Andreas!

Ja, genau das war der Shop.
Nur das mit ab 16" hatte ich wohl verdrängt. :cry:

Dann geht die Suche wohl weiter...

Gruß
Uli
 
Hallo Uli

Ich würde den 16 Zöller nehmen und auf 14 absägen.
Dann Aussen nach Schablone modellieren und verrunden.
Und keine Sorge, er wird "nicht schwächer" sondern Drehzahlfester ;)
Bischen Wuchten und fertig.

Gruß Aloys.
 
Hallo

Danke für die Tips, die "normalen" Holzprops kenne ich natürlich, aber es soll ja ein bisschen antik aussehen.
Wobei der eine von Hobbyking schon Potential hat, die Blattform ist nicht schlecht, farblich müsste ich da halt noch ein bisschen was machen.

Gruß
Uli
 
Hallo

Die Props von Schepers sind wohl die die es auch bei Hobbyland / Modell-Studio gibt, dort habe ich schon per Mail angefragt ob die auch 14" machen, aber noch keine Antwort erhalten.

Ich habe von früher noch kleine Holzprops, weis aber den Hersteller nicht mehr. Vielleicht kennt die noch jemand?

HolzProp.jpg


Gruß
Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten