Holzpropeller für linkslaufende Motoren

flaboy

User
Hallo, habe mir einen Motor bestellt, der per Hohlwelle einen Doppelpropeller befeuern soll. Ich dachte an Holzpropeller, rechtlaufend ist ja Standard. Nun hab ich nur leider keine linkslaufenden gefunden.
Ist Euch sowas bekannt? Der Motor hat 280 Watt elektrisch pro Welle. Die Größe liegt im Bereich 11x7 bis 12x5, irgendwo dazwischen. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Zur Not geht auch Plastik, die gibt es zumindest mal bei HK. Wenn Ihr einen Tip habt, wer in De/Ch/Aus sowas hat, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Gruß Andreas
 

flaboy

User
Danke!

Danke!

Super Tip. Geht aber erst bei 15" los.
Habe inzwischen noch eine Quelle gefunden und mir zwei Propeller bestellt in 12x5''. Die Fertigungstoleranzen scheinen aber recht hoch zu sein, einer ist etwas dicker als der andere, aber gerade sind sie. Sonst sehen die Teile ganz brauchbar aus und haben eine sehr schöne Lackoberfläche.
Hier der Link...
http://hobbyfly.de/zubehour-44/luftschraube-88/holzpropeller-schub-45/

Die Fiala machen sogar Dreiblatt...

Gruß Andreas
 
Oben Unten