Holzpropeller für T.C. Sopwith Pup

Olle

User
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem schichtverleimten Holzpropeler in der Größe 32x16 oder 32x18.

Wer stellt schichtverleimte Oldtimer-Propeller her?

Vielen Dank!

MfG

Andreas
 
Hi !

E. Kraut
Am Ravelsberg 8
52080 Aachen
0241/165345

Stellt schichtverleimte Holzpropeller her.
Dauert allerdings eine Weile, wenn man eine Grösse bestellt, die er nicht lagernd hat.

Veile Grüsse
Falk
 
Moin Andreas!

Meist du sowas:



Die iss von Kraut!
Hat sogar nen Blechimitat an der Propellervorderkante!!!!
Aber ne 16er Steigung würd ich nich nehmen!
Ausser du fliegst die nicht mit dem 38er ZG und Tonigetriebe!
Da solltest du schon die 18 er nehmen!
Das andere ist zuuuu langsam!!!

mfg Jürgen
 

Olle

User
Hallo!

Ich hatte gehört, dass Herr Kraut nicht mehr produziert.

Herzlichen Dank für Eure Hinweise: Ich habe mittlerweile einen 32x18 Prop.
Ausprobiert hab' ich den noch nicht, aber er sieht fantastisch aus.

Grüße

Andreas
 

Olle

User
Hallo Hinnak,
Hallo Bernd,
Hallo @all,

Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte gar nicht mitbekommen, dass noch weitere Antworten beim Thema "Holzpropeller..." eingegangen waren.

Also ich habe glücklicherweise noch im letzten Jahr den letzten (lagermässigen) 32x18 schichtverleimten Propeller von Herrn Kraut erhalten. Nach meinen Informationen hat die Fa. Kraut zum Okt. 2003 aus gesundheitlichen die Herstellung und den Vertrieb von Holzpropellern leider eingestellt.

Ein Freund hatte mir am Jahresanfang 2004 mitgeteilt, dass nunmehr die Fa. Flytec solche Propeller anbieten soll. Leider ist mir bisher die Kontaktaufnahme mit Flytec weder über einen Handyanschluss, noch per Email gelungen. :confused:

Ich bleibe aber in jedem Fall "am Ball".

Das ist mein Kenntnisstand

Besten Gruß

Andreas
 
Holzpropeller

Holzpropeller

Hallo,
holzpropeller in allen größen liefert jack schepers aus holland. abe nur von modellbauer zu modellbauer.
anbei die mail adresse:
Jack Schepers <jack.schepers@chello.nl>
habe selbst ein propeller für meine motte mit zg 38 und getriebe von ihm.
mfg
r.d.
 
Oben Unten