HongKong Brushless Regler, Motorseitige Anschlüsse, was ist R,B,C -was minus&Plus?

HongKong Brushless Regler, Motorseitige Anschlüsse, was ist R,B,C -was minus&Plus?

Ich habe hier einen sehr preiswerten Regler über Ebay bezogen und komme bei den Anschlüssen für den Motor nicht weiter.
Die 3 blauen Kabel sind nicht verlötet, ich weiß daher nicht welches der Kabel Plus, welches Minus ist.
Wisst ihr für was auf dem Regler C, B und R steht? Ich nehme an das sind englische Bezeichnungen, aber für was stehen diese?

Könnt ihr helfen?
Grüße
Roberto
 

Anhänge

Bijei

User
Die 3 blauen Kabel sind nicht verlötet, ich weiß daher nicht welches der Kabel Plus, welches Minus ist.
Wisst ihr für was auf dem Regler C, B und R steht? Ich nehme an das sind englische Bezeichnungen, aber für was stehen diese?
Hallo Roberto!

Diese drei blauen Kabel gehören mit den drei Anschlüssen eines bürstenlosen Motors verbunden.
Entweder angelötet, oder mit entsprechenden Steckern.
Die Reihenfolge der Anschlüsse ist egal, muss nur geändert werden, wenn sich der Motor
in die andere Richtung drehen soll.
Für einen Bürstenmotor, der nur über zwei Anschlüsse (Plus, Minus) verfügt, ist der Regler ungeeignet!

Über die Anschlussbezeichnungen "R,B,C" kann ich dir leider nix sagen!


lG, Bertl
 
Hallo Roberto!

Diese drei blauen Kabel gehören mit den drei Anschlüssen eines bürstenlosen Motors verbunden.
Entweder angelötet, oder mit entsprechenden Steckern.
Die Reihenfolge der Anschlüsse ist egal, muss nur geändert werden, wenn sich der Motor
in die andere Richtung drehen soll.
Für einen Bürstenmotor, der nur über zwei Anschlüsse (Plus, Minus) verfügt, ist der Regler ungeeignet!

Über die Anschlussbezeichnungen "R,B,C" kann ich dir leider nix sagen!


lG, Bertl

Bijei, bist du da sicher? Wieso sind dann die Farben an den anderen Reglern und Motorverbindugnen die ich bisher gesehen habe ROT, Schwarz, Gelb gekennzeichnet?
Ich habe von der Motorseite 3 Kabel, und der Regler bietet ja auch 3 Kabel. Das wäre ja eine Kombination von 9 möglichen wahllosen Verbindungen....:confused:
Das kann doch nicht zufällig vorgenommen werden, kann ich mir nicht vorstellen.
Grüße
Roberto
 

ronco

User
Hi,

und doch Bertl hat schon recht kannst die 3 fasen beliebig anschliessen .. dreht aufjeden fall .. nur wie auch schon gesagt wurde valls er falschrum dreht einfach 2 der leitungen vertauschen.

das sind ja nicht wie beim bürsti plus minus und irgentwas sondern es sind 3 schwingende fasen also es ist jeder mal plus mal minus..
was die farben bei manchen reglern sollen habe ich auch noch nicht verstanden .. aber die meisten regler die ich bisher hatte hatten gleich farbige.


gruß

felix
 
Oha, dann nehme ich alles zurück. Ich konnte mir das nicht vorstellen, was offensichtlich nicht bedeutet das es nicht stimmt.:D
Danke für die Hilfe, werde gleich mal löten. ;)
 
Oben Unten