Hoppertank Problem

eug

User
Hallo miteinander

Folgendes Problem:

Zwei Tanks in Serie, davor noch ein BVM Hopper. Der hopper ist irgendwo blockiert, hinter dem hopper wird der sprit aus den tanks gesogen, wie gewuenscht, ohne probleme. Wenn ich aber den hopper dazwischenschalte, geht nix mehr, absaugen wie befuellen. Der hopper stand einige zeit leer, da ausgebaut. Kann es sein, dass sich das feine netz verklebt?

Danke fuer eure Hilfe,

Christof
 
Hoppertank

Hoppertank

Hallo!!! Da könntest Du recht haben. Möglicherweise ist das Sieb verstopft bzw. verklebt. Wenn der Tank zu zerlegen ist dann Sieb z.B. mit Spiritus auswaschen.
Mein Tipp: Weg mit dem Ding.
Ich verwende seit Jahren einen ganz normalen Kunstflugtank mit 300 ml Volumen. Da weiß ich was drinn ist und kann ihn im Bedarfsfall auch zerlegen und reinigen. Was allerdings bis jetzt nicht erforderlich war, da mein Hopper auch über die Winterpause immer zu 100 % gefüllt bleibt.
Der größste Vorteil dabei ist auch noch, daß er nur einen Bruchteil von einem fertigen Produkt aus dem Zubehör kostet. Mfg. superreaper
 
Hi, bei 2 Tanks in Reihe ist der vor der Turbine der Hoppertank. Fliege seit Jahren ohne Hoppertank und habe noch nie einen Absteller gehabt wegen Luftblasen gehabt. In meiner F 18 habe ich einfach die Hauptsnks in Reihe geschaltet beide ca. 2,5 L. Der letztere ist der Hoppertank, warum jetzt noch einen kleinen?
Gruß, Carsten
 
Der BVM Hopper funktioniert bei mir seid Jahren problemlos...

.... Immer einen Rest drinlassen, dann passiert nix.

Wenn deiner dicht ist (verklebt) würde ich nach der Ursache suchen, normal ist das nicht.

Öl?
 
Danke fuer eure antworten. Bei zwei tanks in serie den vorderen einfach als hopper bezeichnen, naja.. Ein hopper hat schon ein spezielles funktionsprinzip..
Ich hab jet a1 mit 5% aeroshell 500. ich wart jetzt mal ab, eventuell loest sich alles, wenn ich den hopper wieder gefuellt lasse..

Christof
 
Problem gelöst

Problem gelöst

Ich hab den Sack vom Hopper jetzt in Spiritus gewendet. Jetzt funktioniert wieder alles.

Danke!
 
Filter

Filter

Hallo Christof,


Wenn Sie auf der suche sind nach einem neuen filter, dan senden Sie mir eine privat nachricht

img1519033486.jpeg



Gruss Jaap
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten