Hornet H 206 von Schüler Modellbau - 652m Spannweite - Voll GFK/Nano Carbon - FES

Biete meine wenig geflogene Hornet von Modellbau Schüler an.

Spannweite 6,52m
Länge 2,75m
Gewicht 20kg
M 1:2,3

Ausführung in Nano Carbon Hartschale
FES mit 60er Aussenläufer
Wemotec Hybrid Fahrwerk
Gute Hitec und Savöx HV Servos
Flächentaschen aus alubedampfter Luftpolsterfolie
Leichter Cockpitausbau
Unterseite in dunkelblau

Kabinenhaubenverschluss über eine neuartige Mechanik mit Stift von Schüler

Keine Beschädigungen, Kratzer oder Reparaturen, Haube aufziehen und Flächenaufnahme wurde vom Hersteller ausgeführt.

Die Hornet hat wie auch das Original keine Störklappen. Dank der großen, oben angeschlagenen Wölbklappen (2 Servos pro Klappe) , lässt sie sich sehr einfach und unkompliziert Landen. Die Wölbklappen haben durchgehend weiße GFK Dichtlippen - Querruder und HR sind unten angeschlagen und haben Spaltabdeckband.
Die Hornet ist wie z.B. eine ASW 15 ein Youngtimer/Oldtimer - leistungstechnisch aber geht sie richtig gut - geht thermisch gut lässt sich auch schnell und dynamisch fliegen und leichter Kunstflug geht auch sehr schön mit ihr.

Durch das Wemo Hybrid-FW mit vorgezogener Startstellung macht sie keine Anstalten beim Start auf die Nase zu gehen, und ist nach 20m auf normaler Graspiste in der Luft.

Die Hornet wirkt auf dem Platz wirklich sehr groß - die Flächen sind geteilt in 2,4m und etwa 0,7m lange Flächen, welches sie trotz der Abmessung noch gut transportierbar macht, sie passt z.B. locker noch in einen Golf hinein.

Sie hat keinerlei Beschädigungen, Kratzer oder Reparaturen - Haube aufziehen und Flächenaufnahme wurde vom Hersteller ausgeführt. In Nano Carbon in dieser Abholung liegt sie preislich bei etwa 3500 EUR, plus Hybrid-FW, FES und RC liegt der Anschaffungspreis schnell bei über 5000 EUR.

Der Preis ist ohne Akkus, Empfänger und Pilotenpuppe
- einen schönen Pfannmüller in 1:2,5 hätte ich dafür aber noch, dieser wie auch einen Satz 10S - 7000 mAh SLS Akkus, und Jeti CB 200 mit 2 Satelliten und RC Switch wären verhandelbar

Der Standort liegt nahe Hamburg - gegen etwas Spritgeld, bin ich aber bereit ein gutes Stück entgegen zu kommen
 
Preis
4400 EUR wier beschrieben
Zustand
1
Versandart/-kosten
Nur Abholung / oder Treffen
Übergabeort
Seevetal

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
PS: Fehlerteufel - die Wölbklappen sind natürlich unten angeschlagen - Anlenkungen über Kreuz in der Fläche
Die Querruder sind oben angeschlagen - Anlenkungen normal mit Hebeln von Gabriel.

Für Freunde des reinen Segelbetriebes ohne FES - lässt sich der Motor mit 4 Schrauben in einer Minute außen unsichtbar entfernen.
 

Anhänge

Fluggewicht mit Pilot (600gr.) allen Akkus (7000er Antrieb und 2600er RC) = 20,8kg
Anbei noch ein Bild des Cockpits8B3E47A2-998A-4AD2-B9B9-C3D4A84D2D28.jpeg
 
Oben Unten