Horten 13b

Tigger

User
Hallo!!

Fange jetzt einfach an einen neuen Thread über die Horten zu öffnen, um dort über Verbesserungsvorschläge und dem Bau zu berrichten!

Toby

Wenn ich es noch hinbekomme auch mit Fotos!!!

Hoffe ihr beteiligt euch rege und schreibt was ihr so verändert habt .....

[ 21. September 2004, 07:23: Beitrag editiert von: Tigger ]
 
Also das erste was ich geändert habe war das Papierrohr gegen eines aus 0,4mm Sperrholz ausgetauscht! Das 3mal mit Clouschleifgrund eingestrichen und Zwischen jedem Anstrich abgeschliffen ergibt eine super glatte Oberfläche!!!
 
Hallo??

Baut keiner ne Horten?? Oder baut ihr alle genau nach Plan? Besteht übrhaupt Interesse an Bildern??

TOby
 
Naja Bericht? Ich weiß nicht! Aber vom Aufbau und Verbesserungen habe ich da ja nicht viel gelesen!
Also bei mir kamen da schon ein paar Fragen beim Bau auf, die ich dann auf meine Art gelöst habe!

Bsp der Lufteinlass:

1097335789.jpeg


Toby
 
Hallo?!? Noch jemand da? Kann endlich wieder mal etwas zum Thema scheiben! Wie habt ihr den den Triebwerksauslass gestaltet? So etwa wie ich?

1098364968.jpg


Außerem hätte ich es Klasse gefunden für die Flächenmittelteilbeplankung Schablonen zu haben! Genauso für den Ausschnitt auf dem Flächenmittelteil!
 
.....so werde den alten Thred mal ausgraben. Gibt es noch jemanden der das schöne Teil fliegt? Was gibts zu Beachten hinsichtlich der Flugeigenschaften, besonder der Start? Wäre es möglich mit heutiger Technik das Teil aus der Hand zu starten? Mir ist nämlich ein Bausatz dieses schönen Fliegers zugelaufen

Gruß Cyrus
 
Danke erstmal für eure Meinung zum Start, dann wird eben erstmal geflitscht..... naja hat ja auch noch Zeit.... Zur Impellerfrage - würd gern eine Change Sun 70 mit 12 Blätter verbauen. Ich kenn Het und Wemotec super Dinger aber leider höhrt sichs für mich wie ein fliegender Tinitus an obwohl die Leistung für sich spricht. Also wenn jemand einen zufällig rumliegen hat - bitte melden
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten