Horten aus dem Vollen fräsen

UweH

User
..das ist ja lustig:cool:

Wie machst Du das mit dem aufspannen beim fräsen der Unterseite?

Wegen Impellern schau doch mal bei Wemotec:

www.wemotec.com

Bei der Spannweite müßte der Minifan eigentlich passen.

Viele Grüße,

Uwe.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ursachenforschung!

Ursachenforschung!

@ Peter

Gibt's einen wichtigen Grund, dass Du Dein Video bei youtube und nicht bei :rcn: einstellst?
 
Schön!!

Was für Material ist das? Und wie machst du danach weiter? Direkt polieren oder noch einen Lack oder gar Formenharz und wieder überfräsen?

Gruss
 

KOPPI2

User
Hallo Jungs,

ich wusste nicht das ich im RC-Network auch ein Video einstellen kann !(Sorry)

das Material ist Styrotur.

Das ist eigendlich nur ein Versuch um zu sehen ob das Ding auch fliegt

die zweite Seite wird mit Unterdruck in eine Negativform gesaugt und
überfräst.

Solange der Rohling noch aufgespannt ist könnte ich eine Matte (z.b.40g )
und eingdicktes Harz darüberlaminieren und nochmal fräsen.

Mit diesem Flieger sollen eigendlich nur Flugversuche gemacht werden,
danach eine GFK Form machen oder aus EPP fräsen oder eine Schäumform.

Für eure Vorschläge bin ich dankbar !

Gruß
Peter
 

UweH

User
Peter, da bin ich auch mal gespannt ob das fliegt. Zu gönnen ist es jedem, der sich mit dem Biest beschäftigt und es soll ja auch schon mal Probleme mit der Flugfähigkeit dieses Typs gegeben haben:D
Das kennst Du sicher:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=91189

Ich drück Dir jedenfalls die Daumen für das schöne Projekt und würd mir ein Zeitraffer-Video vom ganzen Fräsvorgang wünschen:D ;)

Viele Grüße,

Uwe.
 

gast_10951

User gesperrt
jepp, und ein wenig arrogant dazu:D :D

Aber geil!

Lothar

(die etwas heftigen Ausdrücke der Anerkennung bitte ich zu verzeihen)
 
Hallo Peter,

super Sache!!!;)

Die Größe finde ich sehr gut gewählt. Noch günstig zu motorisieren, dabei trotzdem tragfähig und schon gut zu sehen.

Im Prinzip könntest du Beplankungsstösse und Haubenanformung gleich mit einfräsen, oder?
Sowie Tankdeckel, Handlöcher, Wartungsklappen usw.
Das sogar in den GFK Überzug. Was für Möglichkeiten.

Du könntest doch auch eine Negativform wo die Oberseite saugend reinpasst, aus festem Material wie etwa MDF fräsen. Dann wäre der Weg für in Styrodur oder Mastroterm gefräste Hortens frei. Finish je nach belieben.

Bin gespannt wie´s weitergeht.;)

Grüße, Bernd
 

Gast_7088

User gesperrt
und manche machen

und manche machen

es weil einfach spass macht

:cool:

möge sie fliegen ...
noch ein tipp nicht chrashen bevor der abdruck fertig ist :D
 

KOPPI2

User
So habe heute das ganze Ding mit Harz eingeschtrischen
und morgen werde ich noch einmal darüberfräsen.

ich werde Bilder machen und einstellen

Gruß
peter
 

KOPPI2

User
Hallo Jungs ,

das mit dem überfräsen war nix !!

es hat leider die Oberfläche zerupft.

Ich habe das Ding dann nochmal gefräst und so werden die ersten
Flugversuche nun nur aus Styrodur sein.

Gruß
Peter
 

Gast_34738

User gesperrt
Schade daß es mit der Gfk-Oberfläche nicht geklappt hat! Wäre bestimmt ne schöne Optik gewesen!

Kann man so ein Teil bei Dir ordern?

Grüße und noch viel Erfolg

Patrick
 

KOPPI2

User
Hallo Jungs,

anbei ein Video von der Unterseite !

nun geht es an die Gleitversuche

Gruß
peter

<object width="425" height="350"> <param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/DjrUcDsF-zM"> </param> <embed src="http://www.youtube.com/v/DjrUcDsF-zM" type="application/x-shockwave-flash" width="425" height="350"> </embed> </object>
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten