Horten H IIIe by RSO

Makalani

User
Nach gut 6 Monaten sind aus vielen Einzelteilen ein paar wenige geworden...
Restarbeiten sind noch zu erledigen, finales auswiegen nach dem lackieren und die Ausschläge noch komplett einstellen.
Wiegen, bin auch gespannt was das Modell an Gewicht hat.
Ein paar lunker vom lackieren müssen noch beseitigt und auch der Haubenrahmen verspachtelt und lackiert werden, doch dies nach dem Erstflug
 

Anhänge

  • 24EBA61C-5D97-4212-83C9-4C04AE8711CD.JPG
    24EBA61C-5D97-4212-83C9-4C04AE8711CD.JPG
    328,7 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_0739.JPG
    IMG_0739.JPG
    312,6 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0740.JPG
    IMG_0740.JPG
    310,4 KB · Aufrufe: 149

Makalani

User
Phototermin im Garten
Gestern noch ausgewogen, 50gr Blei werden max noch Einzug finden.....
 

Anhänge

  • IMG_0741.JPG
    IMG_0741.JPG
    568 KB · Aufrufe: 285
  • IMG_0744.JPG
    IMG_0744.JPG
    656,5 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_0743.JPG
    IMG_0743.JPG
    632,8 KB · Aufrufe: 242

Makalani

User
Die Waage sagt 3,7Kg
Ziel erreicht wuerde ich behaupten, bin von 3,5 ausgegangen
Beim Bau habe ich nicht explizit aufs Gewicht geachtet. Das eine oder andere Gramm wuerde bestimmt einzusparen sein
 

Makalani

User
Hallo Miteinander,

Der Erstflug zögert sich leider weiter hinaus.-(
Eigentlich wollten Raimund und ich in der letzten Woche, doch ein Tag vor geplanter Abreise
wurde
Tirol zum Risikogebiet erklärt.
Daher musste ich Montags dann für 8 Tage in Quarantäne bis 2tes negativer Ergebnis vorlag. Dumm da ich noch Urlaub hatte :-(((((
Glücklicherweise wurde beim Einbruch in meine Wohnung während des Urlaubes nur Kleinigkeiten entwendet, keine Modellbausachen beschädigt/ entwendet.
Nun warten wir auf gutes Wetter das sich auch an meinen Schichtplan hält...………….
Dafür konnte ich mich anderen mit Projekten beschäftigen;-) Die Fatty Fighter Staffel bekommt bald doppelten Zuwachs :-)
 

Makalani

User
Guten Abend aus Scherfede,

Airborne!

Dank der Unterstützung von Raimund, Alfons und Mitgliedern des MFC Sherfede ist die Hiiie heute in die Luft gegangen und heil wieder gelandet
Ein tolles Flugbild.
Am SP müssen wir noch feilen doch das sollte nicht viel sein. Mit so grosser Kompetenz sollte das morgen funktionieren.

Raimund hat den Camcorder dabei gehabt und gefilmt
 

UPR

User
Hallo Ingo,
herzlichen Glückwunsch zum Erstflug. Ich freu mich auf die Bilder bzw. das Video und - Unterstützung tut doch immer gut.
Schöne Grüße aus dem Allgäu
Uli
 

Makalani

User
Horten, der zweite Tag,

Nachdem Raimund gestern Abend den Sp nachgerechnet und heute mit Alfons ausgewogen hatte, ging es zum zweiten Flug.
Gestern recht Schwanzlastig und viel Puls beim Piloten bis sie endlich am Boden lag, war es heute die reinste Freude die IIIe ruhig ihre Bahnen ziehen zu sehen.
Ein schönes Flugbild und gleitet ohne Ende. Habe die Hände von den Knüppeln genommen und sie flog fuer 10sec einfach weiter.
Die gewählte Motor/ LS Kombi hat mehr als genügend Leistung
Die Klappen wirken gut mit ca 40mm Ausschlag im Moment. Sie wird langsamer ohne stark auf die Nase zu gehen
Das Landen war gegenüber gestern ein Traum. Kurz vorm Boden etwas die Nase angehoben, mit dem Heck (Rad) aufgesetzt und auf die Kufe kommen lassen.
Also mir hat der Flug mehr als gefallen. Noch etwas Feintuning mit dem SP und dann freue ich mich auf die kommende Saison. Dann wird auch das Schleppen getestet

Später stell ich noch ein Bild ein
 
Hallo Ingo
Gratuliere zum Erstflug. 👏
Es freut mich, dass das Projekt so gut gelungen ist.:)
Gibt es mehr Bilder und eventuell ein Viedo? Bitte einstellen

Liebe Grüße
Franz
 

Makalani

User
Franz,

Vielen Dank!
Bilder habe ich persönlich nicht mehr gemacht, meine sind alle hier eingestellt.

Raimund hat Bilder und Videos (auch vom Erstflug der H Vc) gemacht.
Videos werden von Raimund in ca. 14 Tagen geschnitten sein. Ob diese dann hier oder auf seiner Website einzusehen sind, kann ich nicht sagen

Grüße Ingo
 

Makalani

User
Die "kleine" H Vc hatte auch ihren Erstflug;-)
Flog von Anfang an ohne Probleme und geht mit der Antriebsauslegung seehr flott.
Zum cruisen/ Höhe halten reicht ca. 1/4 Gas aus.

 
Alle dürfen jetzt auf mich loshacken, ich stell die Frage trotzdem. Warum wird so ein feines Modell mit Kriegsbemalung versehen? Das kann doch auch in einem freundliche Grün gehalten sein. Es geht doch um die Fliegerei, oder versteh ich da was nicht? Liebe und freundlich Grüße, Schorsch
 

Makalani

User
DAs frage in einer PN den Erbauer!!!!!!
Kann es auch in ROSA fuer die #####################
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UPR

User
Hallo Ingo,
nochmals herzlichen Dank für`s Bauen und uns teilhaben lassen. Glückwunsch zu den beiden gelungenen Flügen und darum geht`s. Die Landungen sehen beide sehr routiniert aus. Da merk ich nix von wegen, Schwerpunkt zu weit hinten, Aufregung, zitternden Knieen oder zuckenden Fingern am Knüppel. Großes Lob auch an den Konstrukteur. Die H III macht richtig Lust zum Nachbauen und Fliegen.

Zum Sonderthema "Farbgebung" nur soviel: seid so frei und gestaltet wie ihr wollt (bei Einhaltung der rechtlichen Vorgaben). Solange es keinen Augenkrebs verursacht...
Danke Ingo und auf weitere Projekte
Uli
 

Makalani

User
Vielen Dank Uli,
Diese Landung war die zweite, nach der Schwerpunktkorrektur von Raimund und Alfons war die H iiie wie ausgewechselt.
Der Flug am Vortag sah anders aus, dort hatte ich Probleme bei der Landung

###############
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten