Horten VII mini zweimotorig

RSO

User
Hallo Nurflügelfans,
hier meine NF-Neuentwicklung. Ein Fräsbausatz für Hortenfans. Semiscale Maßstab 1:13, Antrieb: 2xStreckerbrushless, oder Lowcost 2xSpeed 280.
1111663249.jpg


1111663549.jpg


1111663638.jpg


Mehr Infos unter www.nurfluegel-modelltechnik.de

Gruss, Raimund
 
Hallo,

habe mir gerade das Video angeschaut - ist echt ein c :cool: :cool: les Modell - besonders der Flug mit gedrosselten Motoren wirkt gut :) !

Franz
 
Sehr schönes Modell, Respekt!
Solls dabei bleiben, oder macht ihr noch mehr? Ne 9er vieleicht? Oder die 7er größer? So 1,6m wäre ne richtig gute Größe...
Ich weiß, alle meckern immer nur, aber es gibt halt kaum schöne Nuris in Rippenbauweise, und ich hab mich Motorenmäßig momentan ziemlich auf die Dittos eingeschossen...

Gruß,
Kuni
 
Hallo Kuni,

es wird noch mehr Modelle geben. Allerdings betreibe ich das Ganze als Alleinunterhalter, da dauert manche Konstruktion etwas länger. Zeichnen, konstruieren, für CAM aufbereiten, vertriebsfertig machen. Eine H9 mit zwei Schübis könnte ich mir längerfristig vorstellen.

Gruss, Raimund
 
hallo zusammen,

spät (wegen osterurlaub), aber doch, kann ich auch ein wenig zur Ho7 sagen. zu meinem glück hat mich ja raimund für bau und testflug des prototypen ausgewählt :D

ungewöhnlich im bausatz ist mal die menge holz, die niemals fliegen wird. aus diesen sperrholzteilen entsteht zum einen die bauhelling, die den exakten verlauf der schränkung erzwingt, andrerseits eine obere helling, die zum aufpressen der oberen beplankung verwendet wird. wer jemals mit hilfe hunderter stecknadeln eine dreidimensional verwundene beplankung verklebt hat, wird diese hilfe zu schätzen wissen.

der bau des modells ist für eingefleischte holzwürmer kein problem, überspring ich mal hier.

die ersten flüge habe ich mit der billiglösung speed 280 gemacht, damit flog die Ho7 auf anhieb und zeigte mal ein wunderschönes flugbild. natürlich war ich aber damit nicht zufrieden, daher habe ich nach ca. 5 flügen auf brushless-aussenläufer umgerüstet, und damit ging es dann richtig los :D :D :D
ich war positiv überrascht, was trotz fehlendem seitenleitwerk und bei dieser schränkung alles mit dem modell geht, loopings klar, aber auch rollen und sogar rückenflug, am besten mal das video bei raimunds homepage unter download anschauen. übrigens kommt das wackeln im video, weil es echt kalt war, und die komischen resonanzen im ton weil ein kugellager in einem motor geklemmt hat.

mittlerweile hat meine Ho7 über 20 flüge drauf, das sind ca. 5 flugstunden. eigentlich fliegerisch völlig unproblematisch, nur sollte man sie bei diesem tempo nicht mehr aus den augen lassen, sonst kann die erkennung der fluglage ein problem werden.

gruss, josef

ps: 'ne gute idee finde ich noch, dass raimund
auch nur die balsateile anbietet, falls mehrere kumpel nacheinander auf einer helling bauen wollen
 
Hi Josef,

faszinierendes Modell - kannst Du mal alle verbauten Komponenten aufführen und dann noch das Abfluggewicht.

Andreas
 
hallo andreas,

meine motorisierung ist nicht optimal, da konnte raimund aus den erfahrungen mit dem prototyp noch verbessern. der jetzt vorgeschlagene motor ist so leicht dass er direkt am motorspant sitzt und wird so viel ich weiss von rolf strecker optimal für dieses modell bewickelt.

trotzdem meine komponenten:
2 * kontronik dancer mit hardykupplung und fernwelle
kokam 2000mA/2S/15C lipo
luftschraube von Ju52 graupner, umgebaut auf klapplatte

gewicht ca. 700 gramm, ich wäge am wochenende mal genau

ich hätte noch ein paar schöne fotos:

1112296507.JPG


1112296558.jpg


1112296603.jpg


1112296633.jpg


1112296665.jpg


gruss, josef

[ 31. März 2005, 21:33: Beitrag editiert von: Josef Poisinger ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten