Hosenrohrabstand ?

Hallo,

könnt ihr bitte mal ein paar Bilder einstellen wo man sieht wie weit die Nozzel der Turbine ins Hosenrohr geht und ein paar Erfahrungen wie man dabei den meisten Schub erhält, wären mir auch sehr nützlich.

Im Voraus vielen Dank für eure Infos !

Liebe Grüße
Bernd
www.jetschule.de
 
...

...

Hallo!

Also bei einer 70/16, Raptor oder 74s sollte das Ende von der Schubdüse ca. 2,5-3 cm von der Einlauflippe des Schubrohres weg bleiben! Die Schubdüse, nicht der Innenkegel!

Bei anderen Turbinen bzw. Schubrohren die einen großen Einlaftrichter haben ist das anders!

Grüße
Andreas
 
Hallo Bernd, wäre ja nicht schlecht, wenn du mal die Bine nennen würdest, da es nicht überall gleich ist.:D
Bei einer meiner, in dem Fall Frank 70/16, habe ich den Hersteller angerufen und 2,5-3cm als Wert, von Konusende bis Schubrohr, bekommen.
Hätteste dich mal beim Rookie Meeting angemeldet, wüstest du jetzt mehr:D :D :D
Gruß Dirk
 
Hallo Bernd,

Du warst doch auf dem Rookie Meeting.

Markus hat von ca. 1,5 cm bis 2,5 cm gesprochen soweit ich mich an den Vortrag erinnere. Kommt aber sicher noch mit der Post.

Gruß
Thomas
 
Schon mal Danke für die Infos, welchen Schubverlust habt ihr denn beim Einsatz eines Hosenrohres effektiv gemessen.
In meinem Fall geht es um eine P200 in einer F18.

Schöne Grüße
Bernd
 
Bernd Pöting schrieb:
Schon mal Danke für die Infos, welchen Schubverlust habt ihr denn beim Einsatz eines Hosenrohres effektiv gemessen.
In meinem Fall geht es um eine P200 in einer F18.

Schöne Grüße
Bernd


am besten ist das ganze teil auf eine testbank zu shrauben.
wir haben das auch mal gemacht und wirklich es gibt bis 3 kilo untershied auf 3 cm abstand untershied,und bis ein kilo auf 1 cm..
als mas gerat nimm ich immer 2 finger (30-40mm) fuhr die einstellung .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Sandor!

Mit Deinen dicken Fingern kannst Du aber keine 3mm abmessen :D :D.... Hätte der Bernd beim Rookie-Meeting aufgepasst... :)

Wann sehen wir denn mal Fotos von dem guten Stück? Ich finde die alte F-18 mit den runden Einlässen ist eines der schicksten Flugzeuge...


Gruß,

David
 
David Büsken schrieb:
Hey Sandor!

Mit Deinen dicken Fingern kannst Du aber keine 3mm abmessen :D :D.... Hätte der Bernd beim Rookie-Meeting aufgepasst... :)

Wann sehen wir denn mal Fotos von dem guten Stück? Ich finde die alte F-18 mit den runden Einlässen ist eines der schicksten Flugzeuge...


Gruß,

David

3mm ist was klein ja :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten