Hota P6 Dual Charger

milu

User
Natürlich ist schon unterschied ob Ausgleich über Transistoren (DPAK bei Junsi) dauernd oder über Widerstände von 1 Watt (geschätzt!) im Impuls Betrieb!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

gerwi

User
da es den Hota P6 jetzt bei Yuki "verfügbar" gibt, die Frage: gibt es jüngere pos. praktische Erfahrungen damit?

Danke und VG Gerwald
 
Hallo in die Runde,

ich habe jetzt seit ein paar Tagen das P6 bei mir da ich mal neugierig war für den Preis. Geladen habe ich noch nicht. Die ersten Einstellungen habe ich vorgenommen und wollte eigentlich noch ein Update aufspielen. Obwohl das Gerät neu ist musste ich feststellen, dass die Seriennummer leider zu denen aus dem Rückruf gehört. SW ist schon die 1.0.7. Ich hoffe nun das mein Gerät jetzt schon alle sicherheitsrelevanten Updates erhalten hat. Nun wollte ich von der Hota HP die Variante 1.0.9 aufspielen, was mir leider nicht gelingen will. Ich verwende Windows 10. Eine Software die die RAR Datei entpacken kann ist drauf. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist. Bei meinen ISDT Ladern funktionierten die Updates sehr einfach aber beim P6 will es nicht gelingen. Könnt ihr mir da helfen, da auf der deutschen Anleitung zum Thema Update nichts zu finden ist.
Vielen Dank.
LG Andreas
 

gerwi

User
ich hätte eine Frage (leider keine Antworten auf Deine Fragen): wo hast Du das Gerät gekauft?
 
Ich habe es jetzt bei Hobbyking gekauft da es bei Yukki nicht lieferbar war. Nun ist es dort wieder lieferbar. Aber egal ich werde testen und berichten.
 
Hallo,

ich habe nun das Update mit der Software und Anleitung von einem Deutschen Shop durchführen können. Wie auch schon in anderen Foren beschrieben, ist es nicht ganz unwichtig welches USB Kabel man verwendet. Mit dem ersten Kabel wollte der Lader nicht in den Updatemodus wechseln. Mit einem anderen Kabel funktionierte es dann. Ich habe dann testweise erst einmal 2x3S geladen und ich muss sagen, dass die Genauigkeit mit 5mv beim balancen für mich ausreichend ist. Ich kann hier wie gesagt nur für die 3S Packs sprechen, da ich andere Akkus noch nicht testen konnte.


LG
Andreas
 

VOBO

User
Kann mal jemand was zu der Bedienrolle von Hota sagen.
Taugt die zum präzisen Bedienen oder springt die auch des öfteren wie beim Isdt Q6?

Gruß Volker
 

turbod

User
Wenn Du nicht zuckst, springt die auch nicht. :D

Im Ernst: Ich finde die Rolle ganz o.k.

Ich verstehe nur nicht, warum die Rolle links/rechts rollt und nicht oben/unten.
Das wäre von der Bedienung viel logischer.

Aber wahrscheinlich benutzen die Konstrukteure die von ihnen konstruierten Lader gar nicht selbst.
 

VOBO

User
Habe mal von der Hota-Seite die neueste Firmware heruntergeladen.

Firmhota.JPG

Die erhaltene ZIP-Datei wird bei mir als ungültig/leer identifiziert. Wie sieht es bei euch aus?
Es sollte eine Version 1.0.14 existieren
14.JPG
 
OK, hier mal ein Link zur Hilfe:
 

VOBO

User
wozu willst du dann die Version wissen?
Weil ich dann zumindest schon mal wüsste, das es eine neuere Version als die 1.0.7 gibt.

Den Hilfelink kenne ich, hilft mir aber nicht weiter, da die herunter geladene Firmware-Datei bei mir nicht als gültige .ZIP-Datei erkannt wird.
Deswegen kann ich nichts entpacken und folgerichtig auch nichts updaten.
 

BNoXTC1

User
Also... mit dem Windowsprogramm wurde mir auch angezeigt, dass der Ordner leer ist. Mit WinRAR ging es aber problemlos...

Ich habs mal angehängt.. die Datei bitte wieder auf prg ändern...
 

Anhänge

Oben Unten