Hota P6 Dual Charger

VOBO

User
Das ist aber noch ein alter Stand.
Aktuell ist eben V1.0.14.
Aber mit Winrar funktioniert ja das Entpacken.
 

VOBO

User
Also ich habe auch danach gesucht aber nichts gefunden.
Insgesamt hinkt hota noch weit hinter isdt und anderen Herstellern zurück, was die "Proffessionalität" angeht, so zumindest mein Eindruck.
 
Hallo !

Möchte mich auch kurz einbringen. Habe mir den Lader am 23.09.2020 bei Ali... gekauft. Gekommen ist das Teil dann einen Tag bevor ich hier die Warnung gelesen habe. 🤪Natürlich bin ich jetzt auch etwas verunsichert. Der Händler in China meinte darauf hin, dass er vom Hersteller keine Info bzgl. einem Rückruf erhalten hat. Muss stimmen oder auch nicht, ist mir klar.
Gestern habe ich es dann das 1. Mal getestet. 2×6s 5000mAh mit je 12,5 A geladen (mehr geht nicht). Spannungsquelle war ein Servernetzteil mit 24V.
Ich konnte keine Unauffälligkeiten erkennen. Es wurde nichts heiß oder laut. Der Lüfter hat sich gedreht, es wurde bis zum Schluss geladen und dann gebalanced.
Wäre interessant zu wissen welche Seriennummern betroffen sind bzw. wie sich "die Brandgefahr" erkennbar macht.
Falls mir mal was auffällt, dann poste ich hier. Muss aber zugeben das ich nicht jede Woche zum Fliegen komme.

Schöne Grüße
Markus

Ich möchte euch nicht vorenthalten, dass mein Ladegerät am Wochenende beim Laden abgeraucht ist.
Es wurde eine Fehlermeldung ausgegeben und das Gerät begann stark nach verbranntem Elektrozeugs zu riechen.
Scheinbar war ich von dem Rückruf betroffen. Da ich aber über China gekauft habe, bleibe ich vermutlich auf den kosten sitzen.
Hauptsache es ist nicht mehr passiert und mir war es wieder einmal eine Lehre.

Grüße,
Markus
 
Hallo Markus,

Das klingt ja nicht so gut und Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Was ich fragen wollte, welche Fehlermeldung hat er dir vorher angezeigt?

LG
ANDREAS
 
Hallo Markus,

Das klingt ja nicht so gut und Gott sei Dank ist nicht mehr passiert. Was ich fragen wollte, welche Fehlermeldung hat er dir vorher angezeigt?

LG
ANDREAS
Hallo Andreas,

Fehlercode war E207.

Habe mittlerweile Kontakt zum China Händler aufgenommen, der sich natürlich rausreden will und zu HOTA direkt. Denn beide haben mir versichert das ich keine Bedenken haben muss, bzw. nur updaten soll (was ich gemacht habe).
Ganz ohne Gegenwehr möchte ich das trotzdem nicht über mich ergehen lassen - ich versuche zumindest eine kulante Lösung anzustreben.
Mal schauen wer den längeren Atem hat. :cool:

Das Ladegerät hat übrigens abgeschaltet. Dem Akku ist nichts passiert.

Lg,
Markus
 
Oben Unten