Hotliner Flash9 - Einstellwerte gesucht

Hallo,

baue gerade meinen Flash9 von Jan Ochmann auf und habe leider keine Einstellwerte. :(

Kann mir einer der Flash Piloten seine Einstellwerte mitteilen ??

Ruderausschläge und Schwerpunkt wären nötig ;)
 
Also hier die ungeprüften "gehörten" und nicht verifizierten Werte:

QR -12 / +7
HR -3 / +4
Spoiler max (bei mir ca. 30mm)
SP: 60-62mm
 
das sind verifizierte Werte.

Bei Spoiler, auch noch 1,2 mm Tiefe.

Speed 1 mm / Thermik 1,5 mm (QR) ohne HR-Veränderung

Grüße
Jörg Peter
 
Mittlerweile habe ich schon viele Flugstunden mit dem Flash absolviert.

Macht irre Spaß und halten tut er auch alles aus. Selbst sehr digitale Flugmanöver gehen ohne Bedenken :) (dies nur als Info zu anderem Thread, wo ein Flash sich zerlegt hat ;) ).

Allerdings hatte ich bis gestern das Problem, dass er sich sehr stark abgefangen hat. Nachdem ich 2 Tage jetzt hin und herprobiert habe, habe ich endlich mein pers. Wunschsetup gefunden, so dass der Flash so fliegt, wie ich mir das eben vorstelle.

Absolut neutral.

Meine EWD ist +0,03° (war so vorgegeben) und passt prima.

Lediglich der Schwerpunkt passte bisher überhaupt nicht.
Ich dachte schon, ich komm diesmal überhaupt nicht zu potte, aber weit gefehlt:

Ich habe mit 62mm angefangen und jetzt liege ich bei 54mm !!
Das HR ist neutral und der Flash macht so richtig Strecke :D

Dieser Schwerpunkt passt zu der EWD und zu meinem Abfluggewicht von ca. 1,5kg optimal.

Kurzfassung:
EWD nahe 0° und SP bei 54mm sind (bei mir) bestens.
 
Hi Tobi,


das beruhigt mich dass Dein Flash hält und bestärkt mich in der Annahmne dass meiner nicht sauber verklebt war zwischen Schale und Holm.
Mal sehen ob sich irgendwann was tut, eine Ersatzfläche (zum Materialpreis) wurde mir schon vor ca nem halben Jahr in Aussicht gestellt.

Viel Spaß mit Deinem Flash, ich flieg derweil Trinity und die geht auch senkrecht :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten