Powercroco
User
war heute wiedermal mit dem eisvogel draussen, um zu sehen, wie er sich nach der servotransplantation benimmt.
daher nur mit meinem 2kW (5S) angsthasensetup.
peakstrom war 125A.
der 4213 wiegt 270g.
von 6:57->7:02 = 312m in 5sec = 62,4 m/s durchschnitt.
dabei 68-70-63-(motor aus)-60-51 m/s.
das nachsteigen nach "motor aus" waren hier 170m, an anderer stelle im log auch >200m.
eigentlich ausreichend.
zumal der eisvogel echt bestechende segeleigenschaften hat.
mal sehen, wann ich mich traue die 6S reinzustecken und die damit getesteten 160A abzurufen.
das ding wird schon so verdammt schnell klein......
12950rpm mit der 10x20 sind immerhin 394km/h pitch-speed.
wenn davon im reinen horizontalflug die üblichen 80% übrigbleiben, wären das schon 315km/h.
mit 6S dann auch da ein bissel mehr.
vg
ralph
daher nur mit meinem 2kW (5S) angsthasensetup.
peakstrom war 125A.
der 4213 wiegt 270g.
von 6:57->7:02 = 312m in 5sec = 62,4 m/s durchschnitt.
dabei 68-70-63-(motor aus)-60-51 m/s.
das nachsteigen nach "motor aus" waren hier 170m, an anderer stelle im log auch >200m.
eigentlich ausreichend.
zumal der eisvogel echt bestechende segeleigenschaften hat.
mal sehen, wann ich mich traue die 6S reinzustecken und die damit getesteten 160A abzurufen.
das ding wird schon so verdammt schnell klein......
12950rpm mit der 10x20 sind immerhin 394km/h pitch-speed.
wenn davon im reinen horizontalflug die üblichen 80% übrigbleiben, wären das schon 315km/h.
mit 6S dann auch da ein bissel mehr.
vg
ralph
Zuletzt bearbeitet: