w.frischknecht
User
Hi Freunde des schnellen Fliegens,
Ich habe zwei Varianten welche mir zur verfügung stehen um ins Hotlinern einzusteigen:
1. Hotliner (Hawk,Wilco ähnliches Modell) aus voll CFK Spannweite
1,7m ohne Wölbklappen.
oder
2. Hotliner (Hawk,Wilco ähnliches Modell) aus GFK mit CFK Verstärkungen mit Wölbklappen. Spannweite ebenfalls 1,7m.
Was ist generell die bessere Wahl?
Bedingt durch meinen Wohnort (1100m über Meer) sind grosse ebene Flächen ein bisschen Mangelware dafür ist Thermik fast nie ein Problem.
Wäre also Lande-und Thermiktechnisch ein Hoti mit WK die bessere Wahl oder lieg ich da falsch?!
Die voll CFK Variante wäre natürlich Festigkeitsmässig besser dran, beim landen und fliegen.
Danke und Gruss
Walter
Ich habe zwei Varianten welche mir zur verfügung stehen um ins Hotlinern einzusteigen:
1. Hotliner (Hawk,Wilco ähnliches Modell) aus voll CFK Spannweite
1,7m ohne Wölbklappen.
oder
2. Hotliner (Hawk,Wilco ähnliches Modell) aus GFK mit CFK Verstärkungen mit Wölbklappen. Spannweite ebenfalls 1,7m.
Was ist generell die bessere Wahl?
Bedingt durch meinen Wohnort (1100m über Meer) sind grosse ebene Flächen ein bisschen Mangelware dafür ist Thermik fast nie ein Problem.
Wäre also Lande-und Thermiktechnisch ein Hoti mit WK die bessere Wahl oder lieg ich da falsch?!
Die voll CFK Variante wäre natürlich Festigkeitsmässig besser dran, beim landen und fliegen.
Danke und Gruss
Walter