Hotspot mit bf 100

akberlin

User
Baue gerade einen hotspot auf.....
Dieser wird mit einer bf 100 betrieben, diesel , und bls servos sowie behotec c36 fahrwerk...gps, jettronics ventilen und bremse....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 66
  • image.jpg
    image.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 38
Hotspot

Hotspot

Hallo
wird wunderbar fliegen habe die gleiche Kombination am fliegen.
Tipp:
Mach Dir die Mühe und verkleide die Radschächte innen und eine Klappe fürs Bugrad. Dann wird der Hotspot noch ruhiger und besser fliegen.
Für die Landung sollte die Speedbrake aktiviert sein. Diese von der Innenschale am besten Schraubbar ausführen. Kommst anschliessend für Wartungsarbeiten besser in den Rumpf rein.
Für die Deltaansteuerung genügt pro Seite ein gute 10Kg Digital Servo.

Viel Spass beim Fliegen

F86 Skyblazer
 
Hotspot

Hotspot

Hallo
wird wunderbar fliegen habe die gleiche Kombination am fliegen.
Tipp:
Mach Dir die Mühe und verkleide die Radschächte innen und eine Klappe fürs Bugrad. Dann wird der Hotspot noch ruhiger und besser fliegen.
Für die Landung sollte die Speedbrake aktiviert sein. Diese von der Innenschale am besten Schraubbar ausführen. Kommst anschliessend für Wartungsarbeiten besser in den Rumpf rein.
Für die Deltaansteuerung genügt pro Seite ein gute 10Kg Digital Servo.

Viel Spass beim Fliegen

F86 Skyblazer

Hallo,
Besten dank..
Wollte die speedbrake erstmal weglassen...da meine lande und startbahn.....sehr sehr lang ist...
Hatte heute den testlauf mit turbine gemacht..alles okidoki..fahrwerk auch ok..bremse auch ok..

Bilder kommen noch..muss ich alle kleiner machen...


Gibt es solche grossen toleranzen in der luft....wenn die schaechte nicht verkleidet sind...
Wie soll ich das machen tipps....da es jetzt schon enge ist...

Flieg eigenlich eine 3m yak mit moki 250.....

Andreas
 
hotspot

hotspot

hier noch ein paar bilder..
futaba BLS 452...
futaba GPS...
kevlartank 2,7liter....
futaba t18mz.....
 

Anhänge

  • 20121226_174107.jpg
    20121226_174107.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 63
  • 20121224_121141.jpg
    20121224_121141.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 33
  • 20121218_151139.jpg
    20121218_151139.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 66
  • 20121211_151006.jpg
    20121211_151006.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 36
  • 20120905_123206.jpg
    20120905_123206.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 35
  • innen.jpg
    innen.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 43
  • turbine bf100.jpg
    turbine bf100.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 83
  • 20121220_205145.jpg
    20121220_205145.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 70
  • 20121224_121220.jpg
    20121224_121220.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 42
  • 20121220_205133.jpg
    20121220_205133.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 60
  • 20120905_123159.jpg
    20120905_123159.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 64
Bau die Speedbrake unbedingt ein... du kommst sonst nicht runter... ;-)

Andreas

Der grund warum ich keine speedbrake einbaue ist, das der hotspot gute langsam sowie schnelle flugeigenschaften hat,
Das heisst ich muss ihn nicht mit 100 kmh landen....
Sollte ich mich irren, na dann baue ich eine nach...
Mfg aus berlin andreas
 
Speedbrake

Speedbrake

O.K Andreas,

habe ca.6 Stück gehabt mit Speedbrake:) .......einen ohne Fahrwerk und keinen Speedbrake:(......mache deine eigene Erfahrung:):):)

Wichtig berichte uns.


LG Paul
 

Anhänge

  • RIMG0140.JPG
    RIMG0140.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 68
hotspot

hotspot

O.K Andreas,

habe ca.6 Stück gehabt mit Speedbrake:) .......einen ohne Fahrwerk und keinen Speedbrake:(......mache deine eigene Erfahrung:):):)

Wichtig berichte uns.


LG Paul
hei du..mache ich....

warum so viele????

sind deine radkästen verkleidet...????
und wie soll ich vorne eine klappe installieren, wenn ich so wenig platz habe---mir gelenken scharniere etc...
mit einem kleinen servo auf und zu....abhängig von der pneumatik...rein raus...denke das kann ich auf meine t18mz mischen....aber ist das die arbeit wert...wegen ein wenig unruhe----
soll nur ein spass flieger werden..kein kunstwerk....dafür ist er zu einfach...denke ich...
andreas
 
Hotspot

Hotspot

Hallo Andreas
ich habe auf Deinen Fotos geshen das Du viel Kabel und viel Holz zusätzlich verbaust. Von den Komponenten die ich sehe hast Du gute Voraussetzungen
Mein Tipp wäre auch hier so viel wie möglich Gewicht zu sparen. Ob der Flieger dann zu einfach ist überlasse ich Dir aber je mehr Du die Tipps beherzigst umso besser und umso mehr Spass wirst Du haben und ich glaube dies sollte Dir wichtig sein.
Ich fliege meinen immer noch gerne.

Viele Grüsse
F86Skyblazer
 
Hallo Andreas
ich habe auf Deinen Fotos geshen das Du viel Kabel und viel Holz zusätzlich verbaust. Von den Komponenten die ich sehe hast Du gute Voraussetzungen
Mein Tipp wäre auch hier so viel wie möglich Gewicht zu sparen. Ob der Flieger dann zu einfach ist überlasse ich Dir aber je mehr Du die Tipps beherzigst umso besser und umso mehr Spass wirst Du haben und ich glaube dies sollte Dir wichtig sein.
Ich fliege meinen immer noch gerne.

Viele Grüsse
F86Skyblazer

Danke dir....fuer die tipps...
Werde ihn erstmal fertig bauen...
Und dann wenns passt, den rest tunen..
Mit bugradklappe etc..
Werde mal das gesamtgewicht ermitteln..

Leer und mit sprit..
Denke das ich bei 12 kg schub....genug reserve habe um etwas schwerer zu bauen...

Hoffe nur die tragfaehigkeit der flaechen spielen mit....
Und es wird auch hoffentlich keine blei ente
Nettengruss aus berlin
Andreas
 
hotspot

hotspot

hier der fast fertige flieger----
 

Anhänge

  • 20130107_004508.jpg
    20130107_004508.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 45
  • 20130107_004524.jpg
    20130107_004524.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 60
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo,

ich baue auch an einem Hotspot sollte nächste Woche fertig sein.

Wie schauts bei dir mit dem Schwrepunkt aus. Auf den Fotos seh ich das du die Ventile usw relativ weit
vorne hast. Laut Hrn. Klaus von Airtech sagte er zu mir aber ich soll versuchen alles soweit wie möglich
nach hinten baun damit ich keine Schwerpunktprobleme bekomme.
 
Hallo Andreas
Tolle Klips verwendest du da für deine 4mm Pneumatik Schläuche. Wo bekommt man die her ?

Der Sender ist auch toll, habe mir den zu Weihnachten geschenkt :D

Gruss Christoph
 
Hotspot

Hotspot

Hallo,

ich baue auch an einem Hotspot sollte nächste Woche fertig sein.

Wie schauts bei dir mit dem Schwrepunkt aus. Auf den Fotos seh ich das du die Ventile usw relativ weit
vorne hast. Laut Hrn. Klaus von Airtech sagte er zu mir aber ich soll versuchen alles soweit wie möglich
nach hinten baun damit ich keine Schwerpunktprobleme bekomme.

Hallo,
Denke das ich den schwerpunkt noch hinbekomme, da meine turbine einebf 100 ist...kein kleiner brummer, mein kevlar tank hat 2,7 liter und der ist so mitten drin eher vorne...

Habe lieber den schwerpunkt etwas kopflastiger, denn runter kommen sie immer...
, halte mich aber an die vorgaben im plan..
Sollte es nicht funken...dann kann ich die lipos, austauschen, gegen leichte....oder es kann auch sein das ich blei auch noch vorne reinmontieren muss, da ich die fluegel noch nicht fertig habe...lass ich mich ueberraschen..
Gebe aber hier bescheid...

Denke aber es kommt schon an die 135mm bis 140mm ran...
Mfg aus berlin
Andreas
 
Hotspot

Hotspot

Hallo Andreas
Tolle Klips verwendest du da für deine 4mm Pneumatik Schläuche. Wo bekommt man die her ?

Der Sender ist auch toll, habe mir den zu Weihnachten geschenkt :D

Gruss Christoph

Hei, die bekommst du bei jet.zubehoer, berlinflugmodellbaushop, oder bei airfighter eu.
Guck mal.....
Die t18 mz ist der knaller....
Mfg aus berlin
 
Hotpot

Hotpot

Hallo,

ich baue auch an einem Hotspot sollte nächste Woche fertig sein.

Wie schauts bei dir mit dem Schwrepunkt aus. Auf den Fotos seh ich das du die Ventile usw relativ weit
vorne hast. Laut Hrn. Klaus von Airtech sagte er zu mir aber ich soll versuchen alles soweit wie möglich
nach hinten baun damit ich keine Schwerpunktprobleme bekomme.

Hei mäxi,
Bau so das dir das gefaellt und auch alles einen sinn ergibt, mann kann im vorfeld den schwerpunkt abschaetzen..haengt auch von der turbine ab...den rest ermittel ich im flug..
Ob der schwerpunkt mir gefaellt oder nicht...
Mfg andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten