Hott Lehrer - spektrum Schüler ?

m-nord

User
Hallo,

Habe mal gelesen das es schon einige Anfragen zu diesem Thema gab aber leider nie eine Antwort...

Ist es möglich eine graupner hott Anlage ( in meinem fall mc20) als Lehrer Sender und eine Spektrum Anlage z.b dx5 oder dx8 als Schüler Anlage zu nutzen???

Jemand damit bereits Erfahrungen gemacht???

Gruß
Micha
 
Hallo

Ich hab sowas mal mit Spektrum und Futaba versucht (Lehrer DX8/Schüler FF6) nach dem Bau eines entsprechenden Kabels eigentlich kein Problem, bis auf die Unterschiedliche Kanalbelegung, Wenn man an der FF6 Höhenruder gegeben hat, war das auf der DX8 wie Seitenruder (oder wars Querruder... egal) Da beide Sender für die ersten Kanäle nicht programmierbar waren ist es daran gescheitert. Geht also nur wenn du deine MC20 auf die Kanalbelegung der Spektrum umstellen kannst.
 
Die kanalbelebung ist bei graupner und Spektrum identisch, im Notfall kann ich aber auch die kanalbelebung ändern....

Na denn auf auf zum Kabelkauf :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten