Hottrigger 1400s design

Hallo zusammen,
ich überlege mir den hottrigger 1400s von Graupner zuzulegen. Ich habe an einigen stellen schon gesehen, dass dieser in verschiedenen designs lackiert wurde. Meine Frage ist nun zum einen welche Farben ich am besten verwende (bezüglich der Materialverträglichkeit) und zum anderen wie es mit der Gewichtszunahme aussieht.
Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht und kann davon berichten.

Gruß rcflug96 ;)
 
Hallo rcflug96 (komischer Vorname),

das Modell wird in verschiedenen Designvarianten angeboten. Es gibt eine bereits fertig lackierte und beklebte Version (weiß/grün/silber) oder eine unlackierte, weiße Version, die mit zwei verschiedenen Foliendesigns (HoTT und IRON) beklebt werden kann. Ansonsten kann man natürlich das Modell in einer Farbe lackieren, bevor man eine der Foliendesigns aufklebt. Graupner hat dazu zwei Vorschläge gemacht (gelb und orange).
Welche Farbe du dazu verwenden solltest weiß ich leider nicht, denn ich habe das Modell aus Faulheit einfach in der fertig lackierten Variante geordert. Mir gefällt zwar die Farbe grün nicht so besonders, aber die Lackierung selbst ist gut gemacht. Die Foliendesigns dagegen haben mir gar nicht gefallen, vor allem das HoTT Design nicht.

Gruß, Karl Hinsch
 
Hallo
Danke für die Antwort. Das hilft mir schon weiter. Ich denke bezüglich der Farbe müssten mir hoffentlich auch Mitarbeiter des rötlichen Baumarktes weiterhelfen können.

Gruß Yannik :)
 
Hi,

mein Hottrigger wurde vor dem Aufbringen des Dekors einmal komplett in gelb lackiert.

verwendeter Lack: Dupli-Color Aqua ral 1021. Hat bombig gehalten. Der Lack riecht nach Vanille ( trotzdem bitte nicht einatmen..!) und muss mehrfach aufgesprüht werden. Auf die Mitarbeiter des Baumarkts würde ich mich in diesem spez. Fall nicht verlassen.

VLG

Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten