HS 130

DavidSt

User
hallo klemens

eine möglichkeit ist, den moderator dieses forums ( webmaster@aerodesign.de Siggi ) anzumailen.

was ich weiß, existiert nur eine "vorabversion", nämlich das HS130X.

willst du damit einen brett-nuri bauen?

gruß

h@bib
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Klemens,

ich habe die Koordinaten des HS130x ud HS132x sowie noch zweier Brettprofile (eines von mir entwickelt und eine Modifikation/Weiterentwicklung des HS132x) ohne "Freigabe".

D.h. die Profile sind nicht praxisgetestet und es gibt sie nicht ohne Erläuterungen. Deshalb werde ich sie auch nicht einfach an Dich mailen. Polaren nach XFoil und Eppler sind verfügbar.

Was für eine Profilcharakteristik soll es denn sein?

Hans
 
Hi,
Das soll ein Brett Nuri mit ca. 140 cm Spannweite werden, der hauptsächlich in starkem Wind bis Sturm am Hang fliegt. Ausserdem sollte auch DS möglich sein. Ist aber nicht die Hauptsache.
Gruss Klemens
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten