HS 81 MG- Servos von Hitech schwaches Getriebe?

urbs

User
Liebe RC- Spezis,

Ich habe für meine Elektrosegler das Servo von HITECH HS- 82 MG ausgesucht, und will diese zukünftig bei Bauvorhaben o. g. Art vverwenden.
Nun habe ich per Zufall im Forum folgende Aussage gelesen, ich zitiere:

"Inzwischen habe ich gelesen, dass es wohl in Einzelfällen schon Probleme mit HS81MG an Wölbklappen gab, da sie getriebemäßig etwas schwächeln"

Meiner Kentnis nach, ist ja das HS- 82 MG der Nachfolger des 81 MG, und übernimmt daher ein eventuell schwaches Getriebe??????

Ich bitte Euch um Erfahrungen mit dem HS- 82 MG!

Vielen Dank im voraus allen die sich die Mühe machen zu antworten!!!

mit freundlichen Grüßen: Urbs
 
Guten Morgen ,

Um meine Anfrage an Euch noch etwas zu erweitern, sollte das HS 82 MG nicht so praktikabe sein, was empfehlt Ihr für Flächenservos, vorzugsweise analog?

mfG: Urbs
 
hi urbs,

ich fliege einige hs 82 mg als flächenservos bei 2m elektromodellen (piper pawnee und ähnlich), und habe keine probleme damit.
kurz versucht hatte ich auch die hs 81er, jedoch nicht mg, diese waren für mich nicht wirklich so toll.

hs 82 mg bei mir absolut i.o

mfg

hugo
 
Fliege etliche HS82MG, allerdings als QR-Servos in AC-Maschinen (elektro). Sowohl mit einem QR auf dem Servo als auch beide QR auf dem Servo. Bisher keine Probleme.

Alternativ habe ich aber auch schon GWS IQ 200 MG- Servos verbaut. Mit Metallgetriebe und Alu-Hebel kann man darauf sogar landen, ohne dass denen was passsiert (bei mir brechen die eher aus den Flächen)....
 
Alu-Hebel kann man darauf sogar landen

Alu-Hebel kann man darauf sogar landen

Hallo Uwe, und alle Andere:

Kannst Du mir die Schwächen des HS 81 bitte nennen, und was für mich sofort eine Frage aufwirft: Aluhebel und Edelstahl- Ruderhörner, wie siehts da mit Störungen durch el. Knackimpulse aus?
Hab das mal gehört, das Metall auf Metall Knackimpulse verursachen, und damit stören kann!!??

herzliche Grüße: Urbs
 
urbs schrieb:
Hallo Uwe, und alle Andere:

Kannst Du mir die Schwächen des HS 81 bitte nennen, und was für mich sofort eine Frage aufwirft: Aluhebel und Edelstahl- Ruderhörner, wie siehts da mit Störungen durch el. Knackimpulse aus?
Hab das mal gehört, das Metall auf Metall Knackimpulse verursachen, und damit stören kann!!??

herzliche Grüße: Urbs
Schwäche HS81 (zumindest als MG): nicht mehr erhältlich ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten