HSD Jet Avanti SuperViper, Neuer Antrieb/Impeller 105 mm ? Wemotec......?

Hallo Flieger,
ich möchte gerne meinen HSD Jet Avanti 12S einen neuen Antrieb verpassen.
Hat da jemand Erfahrung? Oder eine Empfehlung welchen Impeller man nutzen könnte?
Ich hatte mir den Wemotec MidiFan 100 evo mit den Hacker E50L 1,5Y ausgeguckt.
Finde allerdings keine passende Einlauflippe. Die alte Lippe vom ChangeSun ist ca. 3mm größer.
Allerdings würde die alte Einlauflippe wieder bestens in den Schaum passen....
Für Anregungen wäre ich dankbar.

Grüße Rafael
 
Nimm eine Feinsäge und trenne die Einlauflippe auseinander, passe sie an den neuen Impeller an und verklebe sie wieder mit geeignetem Kleber.

Schleife dann die Klebestelle mit 400 oder 600 er Schleifpapier glatt und geh damit fliegen.

Gruss

Bernd Zahn
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Rafael,
ich hätte von meinem WeMoTec Midi100 Projekt einen gedruckten passenden Einlaufring verfügbar. Wenn Interesse dann gerne per PN.
Jetgruß Peter
 

Anhänge

  • 645A5150-1AFF-47B9-BF3F-BE2E6048959D.jpeg
    645A5150-1AFF-47B9-BF3F-BE2E6048959D.jpeg
    485,9 KB · Aufrufe: 76
Hallo Bernd,
daran habe ich auch schon gedacht.
Man muss wohl schauen, wenn ich den neuen Impeller habe, wie es am besten passt. Eventuell doch eine neue Einlauflippe vom Peter oder die alte anpassen. Bin schon gespannt wie sich der neue Antrieb bewähren wird. Der alte klang wie ein defekter Staubsauger🤣.
Grüße Rafael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten