HSD Super Viper 105mm V4

Werni

User
Hallo

Es gibt einige interessante Beiträge im Forum zu der HSD Super Viper 105mm.
Hat jemand zwischenzeitlich schon die V4 gekauft und in Betrieb?
Wenn ja, gibt es auch schon Erkenntnisse?
Die Vorgänger-Versionen sollen ja den einen oder anderen Schwachpunkt haben oder gehabt haben.

Danke für Eure Eindrücke.

Gruss Werner
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Werner,
ich habe mir auch die EDF-Version der SuperViper V4 gekauft. Allerdings habe ich sie sofort auf Turbine mit Xicoy X45 umgebaut. Elektronik, Servo, Fahrwerk usw. ist aber alles original:

Bild067.jpg

Servos sind absolut in Ordnung, Fahrwerk und elektr. Bremsen sowieso. Die Anlenkungen wurden verbessert und die Ruderhebel sind nun aus Metall. Ich bin absolut zufrieden, ebenso mit den Flugeigenschaften. Das Modell kann man bedenkenlos kaufen. Hinsichtlich EDF-Antrieb kann ich jedoch keine Infos beisteuern ;).
Jetgruß Peter
 

Werni

User
Salü Peter

Danke für Deine Ausführungen.
Scheint, dass die V4 noch nicht gross verbreitet ist.
Hast Du Erfahrung mit den vorherigen Versionen zu der neusten Version 4?
Ich würde bei einem allfälligen Kauf beim Elektroantrieb bleiben.

Bei Hebu gäbe es heute auf den VP von SFr. 875.- noch 10% Rabatt. Black Friday lässt grüssen!

Gruss Werner
 

hps

Vereinsmitglied
Sorry Werner,
zu den vorigen Varianten kann ich leider nichts sagen, sondern kenne auch nur die Unterschiede lt. den Ausführungen des Herstellers.
Bei dem vergünstigten Preis würde ich zuschlagen, du machst damit sicher nichts verkehrt. Für die Kaufmotivation :) hier noch ein kleines Video von den ersten Flügen, zwar heißstrahlig aber die EDF-Version fliegt nicht anders :D, nur wahrscheinlich leiser.
Jetgruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten