HSD T-33

Hallo zusammen,

Gibt es inzwischen jemand, der den Vogel nicht mit dem originalen Antrieb fliegt und mal eine Schub Messung gemacht hat?
 

komar96

User
Jetzt ist es dann bald soweit. Ich habe mir meine gestern bestellt. Sollte lt. Herr Natterer nächste Woche geliefert werden.
Bin gespannt!
 

komar96

User
Ich plane es bei dem Orginalantrieb vorerst zu belassen, ggf. käme später ein E-Jet Antrieb in Frage. Mal sehen...
Grüße
Wolfgang
 

held

User
Hallo
Der originale Antrieb ist nicht schlecht ,benutze ihn an 14s 5800mah , Temperatur ist nicht schlimm bisher .steigleistung und Geschwindigkeit sind sehr gut .schade das dieses programmier kabel am regler fehlt ,wenn einer etwas weiß ob der regler irgendwie zu programmieren ist bitte Bescheid geben,geht so zwar auch aber wissen wollt ich's wie der eingestellt ist. denke das ein anderer Fan nicht wesentlich mehr bringt . Kenne fast alle ausser die jp der würde mich interessieren da kenn ich nur einen 90er und dieser ist sehr gut Klang leistung und Strom. Ansonsten lasse ich es so wie jetzt, guter Flieger mit guter Ausstattung zum fairen preis
 

komar96

User
Der Adler ist gelandet!!!!
Schneller als gedacht hat der freundliche Postbote ein sehr großes Paket vorbei gebracht. Ist schon ein gewaltiger Vogel, wenn er so in der Wohnung rumliegt.
Heute kam die erste Schicht Parkettlack -seidenmatt- auf die Oberfläche. Morgen die 2. Danach geht es weiter mit dem "Aufbau".
Grüße
Wolfgang
 

komar96

User
Jetzt brauch mal eure Hilfe. Ich glaub ich bin zu blöd, die Kanäle richtig zu zuordnen mit S-Bus. Ich verwende einen Jeti REX 12 als Empänger. Wie habt ihr die Kanalwahl gelegt?
Danke im Voraus für eure Unterstützung
Grüße Wolfgang
 

discus

User
Hallo Wolfgang,melde dich doch einfach im Jeti Forum an,da wird dir sehr gut Auskunft gegeben.Haben mir auch schon geholfen.

Gruß Roland
 

komar96

User
Da bin ich sogar angemeldet, ha!!! Wie praktisch. Dann schau ich mal.
Grüße
Wolfgang
 

komar96

User
hm.....
Das was ich suche, finde ich jetzt nicht?! Gibt es da vielleicht einen Link?
 

komar96

User
Update!!!!
Wenn man sich etwas bemüht und mal genauer die mitgelieferte Literatur studiert, dann findet man (wenn auch etwas mühsam) alle benötigten Informationen. Alle Ruder laufen jetzt, Licht leuchtet, Fahrwerk geht raus und rein, Landelicht in gar nicht mal so hellem Licht- das wird bei Tageslicht eine etwas trübe Funsel sein. Nur das Seitenleitwerksservo hat bereits seinen Dienst quittiert und und ist abgeraucht. Ersatz ist bereits in Auftrag. Was mich irgendwie doch begeistert ist die diese Elektronikbox von HSD. Da könnte man tatsächlich den popeligsten Sender nehmen und alle Einstellungen über diese Box durchführen. Mühselig zwar, aber es geht.
Grüße
Wolfgang
 
Hallo liebe T-33 Begeisterte,

meine liegt in den letzten Zügen, nun wollte ich noch einmal bei euch nachfragen, ob es, wie bei der Bremse (hier hatte man auch erst vermutet. dass diese nicht eingestellt werden kann) vielleicht doch einen Weg gibt den Regler zu programmieren. Ich fliege Hott Mode 1 und wenn ich das Gas wegnehme, kommt es mir so vor, als wenn eine Motorbremse standardmäßig programmiert ist, ein Zustand, denn ich für den Motor und Stromverbrauch nicht so schön finde und dies m.E. auch nicht erforderlich ist. Vielen Dank für eure Rückantwort im Voraus ! Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und bleibt gesund. Grüße Jens
 

komar96

User
Das kann bei meiner so nicht bestätigen. Geh doch mal in die Einstellungen der Centralbox und überprüfe, ob da was hinterlegt ist. Da lässt sich übrigens auch die Bremswirkung einstellen.
Grüße Wolfgang
 
Kann es sein, dass die Bremse im Regler auf Ein ist, so wie das ja bei Elektroseglern sein soll ?

Wenn ja, muss die vermutlich mit der Reglerprogrammierung deaktiviert werden und nicht im MFC.

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da bei Motor- und Impellermodellen die Bremse standardmässig ab Werk aus ist. Aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.
 

held

User
Habe diesen hobbywing flyfun 160 in anderen fliegern auch Top. Einfach mit der progbox zu machen ,hat aber ein Kabel mehr ,auch ältere haben es .funke mäsig geht auch nur der weg. Bremse ist bei meiner aber definitiv nicht drin ,Denke der ist fix programmiert und fertig. würde ich Anfragen. Mir gefällt das motor und regler bisher bei 14 s keinen Stress machen und kühl bleiben. Damit ist ein anderer Antrieb nur im haben will notwendig . Da Klang und leistung passen . Anderer trieb nur wenn mehr Leistung sicher wäre oder bessere flugzeit, ist das einzige Manko meinerseits ,macht soviel Spaß das die flugzeit gerne doppelt sein könnte
Grüsse
 

komar96

User
Es ist schon eine Weile her, dass sich hier was tat. Ich lass den Thread mal wieder etwas aufleben mit den gemachten Erfahrungen der sich zu Ende neigenden Flugsaison.
1. Start auf etwas längerem Rasen mag die meine gar nicht. Ich krieg die da kaum weg. Viel besser sieht die Sache auf einer asphaltierten Piste aus. Da geht sie wie die Feuerwehr.
2. Ich empfinde die Federung als verhältnismäßig hart.
3. Landen: ich bin nun leider nicht der begnadete Lander (Landelegastheniker...;)) und so musste meine T33 schon die eine oder andere etwas strammere Landung hinnehmen. Und das mag das Ding überhaupt nicht. Die Fahrwerksaufnahmen sind so besch... konstruiert,das bei jeder nicht ganz perfekten Landung die Haxen oben zur Fläche herausschauen. Ich hab zwar bereits mit Sperrholz rundherum verstärkt, aber trotzdem ist das immer eine Zitterpartie, da reicht es schon wenn man von der Piste abkommt und flott ins Gras fährt. Also das überzeugt mich nicht.
4. Die Fahrwerksbolzen, hier speziell im Bugfahrwerk sind sehr, sehr weich. Einmal scharf anschauen, schon ist das Ding krumm. Und dann wackelt das Fahrwerk in seiner Aufnahme wie der berühmte Kuhschwanz.
Ich würde den Hobel am liebsten wieder verkaufen. Nix mehr Schaum, vor allem nicht in in dieser Größe.
LG
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

finde deinen Beitrag sehr interessant, da ich auch schon lange über den Kauf des Jets nachdenke. Mal ganz abgesehen, von deine (leider negativen) Punkten wie fliegt den der Vogel? Wie hast du ihn betankt?

Ich bin bisher einige 70mm und 90mm Jets geflogen. Kannst du sie empfehlen als Einstieg in die 120er Klasse?

Sind zwecks der weichen Fahrwerksaufnahme Optimierungen bekannt?

Dein genannter Punkt 4 man ja einfach behoben werden.

Habe es auch irgendwie in Erinnerung, dass es die T33 früher auch mal ohne Antrieb gab. Kann das sein?

Viele Grüße Pascal
 

komar96

User
finde deinen Beitrag sehr interessant, da ich auch schon lange über den Kauf des Jets nachdenke. Mal ganz abgesehen, von deine (leider negativen) Punkten wie fliegt den der Vogel? Wie hast du ihn betankt?

Fliegt hervorragend, da gibts nichts zu bemängeln. Super!!!! Ich flieg mit Red Power 2x 6S 6500 mAh

Ich bin bisher einige 70mm und 90mm Jets geflogen. Kannst du sie empfehlen als Einstieg in die 120er Klasse? durchaus! Ist auch mein erster 120iger Impeller Jet


Sind zwecks der weichen Fahrwerksaufnahme Optimierungen bekannt? Wenn ja, dann kenne ich sie nicht, aber ich weiß was ich machen werde. Ich reiße die gesamte Fahrwerkskonstruktion raus und baue eine stabile Sperrholzkontruktion flächig ein. Das sollte dann halten.

Grüße Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten