Humorlose Schwaben

Ost;2995053 Andererseits machte mir auch Spass jetzt gegen das Krümelmonster zu wettern. Oliver[/QUOTE schrieb:
Schimpfen ist Stuhlgang für die Seele. :D:D:D

In Baden gibt schon seid Jahrhunderten durch den Rhein internationale Kontakte, wodurch die Bevölkerung eher weltoffen ist.

Ich wußte schon warum ich 2005 bei den Stellenangeboten den westlichen Teil BW's gewählt habe und nicht den östlichen.

Haben Dir die Badenser diesen Stuss erzählt?:D
Die meissten "Internationalen Kontake" der letzten paar Jahunderte mit Bewohnern westlich des Rheins waren Kriege.

Gruss Adrenalin
 
In Baden gibt schon seid Jahrhunderten durch den Rhein internationale Kontakte, wodurch die Bevölkerung eher weltoffen ist.
In Schwaben fehlt dies, insbesondere auf der Alb, daher konnte sich dort die Provinzialität so richtig entwickeln (sh. Kehrwoche etc.)

aha, dann schau dich mal um, wieviele Betriebe, gerade auch "auf" (die meisten jedoch in den Tälern...;)) der Alb und in Würrtemberg international erfolgreich sind, sicher ein Produkt der Provinzialität und vor allem der Kehrwoche...;)

Leute die auf dem Berg wohnen, haben oft den besseren Überblick... ;), in Baden ist (historisch) immer ein Tor am Grundstückseingang, die Haustür geht nicht zur Strasse, sondern zum Hof...:confused:
 

Ost

User
Mir ist wurscht was Andere und seien es Badenser- über Älbler denken denn ich bin keiner;-)
Kehrwoche?
Was ist das?
Ich bin Hausbesitzer :-)

Wie ich gelesen habe will Thierse 2013 nicht mehr antreten.
Abgesehen davon dass ich seine politische "Arbeit" nie bemerkt habe
werden ihm wohl wenige irgendeine Träne nachweinen , er wurde ohnehin von immer weniger gewählt.
Viel Blabla und nix dahinter....kommt mir sehr bekannt vor von Leuten die ausser Reden sonst nichts können.
Nun, dieser hier kann wenigsten lästern vielleicht kommt noch was und es artet zur Volksverhetzung aus?
Aufpassa Wolfgengle, ich beobachte Dich!

Ist doch schön wenn man ein nettes Feindbild geliefert bekommt,
Danke Gürkchen:cool:
 

Ost

User
JodelG

5Tage reichten mir.
Anschließend haben wir eine Rundreise durch die neuen Länder gemacht und ausschließlich bei Einheimischen übernachtet.
Das war schön und als Abschluss 1Woche Rügen.
Wir hätten in Berlin nicht unseren halben Urlaub verplempern sollen, lohnte sich einfach nicht.
Der Cousine hab ich erst mal das Einparken beibringen müssen.
"Warum fährst Du eigentlich immer an dieser Parklücke vorbei? .....Da ist keine Parklücke.....doch, lass mich mal;-)"

Oliver
 
Wir hätten in Berlin nicht unseren halben Urlaub verplempern sollen, lohnte sich einfach nicht. Oliver

Dann hattet Ihr entweder eine schlechte Führerin, oder man kann euch nichts Recht machen, es gibt in Europa keine andere, derart vielseitige Stadt.

Denn: Berlin ist wirklich einzigartig, auch wenn ich nicht alles mag...
 

Maggi

User
Kommt drauf an, Ulm selber ist bawü, neu ulm liegt auf der Grenze zum wahren Schwaben, welches bekanntlich in Bayern liegt ;-)
Könnte man jetzt kleinkariert sehen, jedoch ist dieser winzige Unterschied ziemlich extrem, wenn's um Prüfungen der Handwerke geht....bawü und Bayern haben unterschiedliche Prüfungsausschüsse, und somit ist der Bayer wieder der Depp, denn dort sind die Prüfungen erfahrungsgemäß um Längen schwieriger.

Übrigens verkneift sich der thierse jeglichen Kommentar zu Bayern, denn dort sitzt ja auch der Seehofer, der gerne Contra gibt :-)
 

Ost

User
es gibt in Europa keine andere, derart vielseitige Stadt.

Kommt draufan welche Seiten man mag und welche nicht;)

Mir gefallen eben die Seiten die London bietet erheblich besser als die von Berlin.
Kannst Dich erinnern......haste mal ne Maaak (Berlin)
....sorry .........(Punks in London)

Punks (sofern es noch welche gibt) in Berlin entschuldigen sich ganz bestimmt nicht wenn sie einem den Weg blockieren und freimachen tun sie diesen auch ned freiwillig;)


Berlin.....vielleicht würde mir die Stadt besser gefallen wenn die Regierung da nicht sitzen würde;)

Oliver
 
Mir gefallen eben die Seiten die London bietet erheblich besser als die von Berlin.

Oliver


die kilometerlangen Reihenhaussiedlungen der Londoner Vororte hat Berlin nicht...

UND:

Gurke und Humor: läuft dann unten Wasser raus, brauche ich jetzt eine Schüssel unterm Rechner?
 


Allah gut. :D:D:D

Ich hab nix gegen Badner. Mir hat noch keiner was getan. Mein Opa war Badner. Find´s nur schade, dass die badische Seite immer so ranzen muss.
Berlin ist auch geil. Man kriegt z.B. am östlichen Stadtrand von Berlin (Zeuthen, Wildau, Königswusterhausen) für 250.000.-Euro einen fast-Neubau mit rd. 800-1000m² Platz drumrum. Dafür kriegen wir hier im "Wirtschaftsraum mitllerer Neckar" mit S-Bahnanschluss gerade mal ein Wohnklo mit Essecke. Oder ein Reihenhaus, was wie ´ne 4-stöckige Garage gebaut ist und in dessen Garten noch nicht mal eine Bierbankgarnitur passt.

Aber egal, wenn ich mal in Rente gehe, zieh ich eh in den Prenzlauer Berg.......................:D:D:D

Gruss Adrenalin
 

pazzopilota

User gesperrt
Kommt drauf an, Ulm selber ist bawü, neu ulm liegt auf der Grenze zum wahren Schwaben, welches bekanntlich in Bayern liegt ;-)
Könnte man jetzt kleinkariert sehen, jedoch ist dieser winzige Unterschied ziemlich extrem, wenn's um Prüfungen der Handwerke geht....bawü und Bayern haben unterschiedliche Prüfungsausschüsse, und somit ist der Bayer wieder der Depp, denn dort sind die Prüfungen erfahrungsgemäß um Längen schwieriger.

Übrigens verkneift sich der thierse jeglichen Kommentar zu Bayern, denn dort sitzt ja auch der Seehofer, der gerne Contra gibt :-)

also ich hab´ mal ein wenig geguglt, um zu schaun, wo "mein" Donaustetten genau liegt: tatsächlich vormals Bayern, jetzat Württemberg - na ich geh´s gleich mal dem Seehofer melden, wie der ungepflegte Alt-Hippie in Berlin oben so über seine ExBayern herfährt...

:D:rolleyes::p

kleiner Commedy-Vorschlag: wenner dann sein´ Abgang macht, könnt´ ma ihm etwas umgedichtet den bekannten Song nachpfeifen

http://www.youtube.com/watch?v=UhZEba0SWNs

und statt

"pack die Badehose ein -
nimm dein kleines Schwesterlein -
und denn nüscht wie raus nach Wannsee"

würde auch passen

"pack dein letzten Krempel ein -
nimm dein kleines Hirn mit heim -
und denn nüscht wie raus mim thiierseee.."

:D:rolleyes:
 
Mir gefallen eben die Seiten die London bietet erheblich besser als die von Berlin.
Kannst Dich erinnern......haste mal ne Maaak (Berlin)
....sorry .........(Punks in London)
ich werd' wohl nie vergessen wie mich kurz nach der Wiedervereinigung in Berlin direkt vor der Gedächtniskirche einer dieser schnorrertypen mit Kumpels ausrauben wollte.
Ich bin schon viel herumgekommen, nicht nur in Europa, aber das ist mir sonstwo noch nie pasiert...

Ich wünschte mir, der gute Thierse würde auch mal so schöne Erlebnisse aus seiner "Wahlheimatstadt" zu berichten wissen...

Gru Gerd
 
Ein Vorschlag: Wenn die Gurke wieder einen ihrer Provokationsposts rauslässt: Einfach sacken lassen. Der "Humor" ist eigentlich keiner Antwort wert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten