Hurricane F3B/F3F

Sgtecker

Sgtecker

Moo Mathias

hmmm - ja kann ich schon - aber ich geh mal den Weg vom geringsten Widerstand - und der ist halt erst mal in die Runde fragen ob jemand was weis - erst dann Empfänger raus und Messgerät ran.....
Rainer hat mir geschrieben dass die äusseren Pinns mit + und - belegt sind und die inneren vier dann für die Signale der (2) Servos ... Aufgrund der Zuordnung im Sender und der Steckplätze aufm Empfänger kann ich dann ermitteln welches Servo (Signal) für Quer oder Wölb zuständig ist.... hoff ich zumindest...

Gruss
M
 

HBraun

User
welcher Antrieb ?

welcher Antrieb ?

Hallo zusammen,
man hört und kann viel lesen darüber, dennoch sind sich nicht so viele einig :rolleyes:
Ich möchte mir einen Elektro Rumpf aufbauen.
Der Antrieb sollte dann mit 6,7 oder 8s laufen. Es sollte schon etwas sportlich zu Sache gehen und wenn möglich ein haltbares Setup.
Motor L4038/2700 ?
Regler YGE 200A FAI oder Master Mezon 165A opto light.
vielleicht habt Ihr mir da einen Tipp.

Danke vorab
Hubert
 
Kann jemand sagen, in wieweit sich der Hurricane von einer Sport Klemm FS3000 unterscheidet ? Speziell auch das Thema Robustheit, wo der FS3000 ja schon wirklich sehr stabil ist.
 
Hallo Markus,

ganz einfach, die (oder der ) Hurricane ist ein reinrassiges Wettbewerbsmodell ! Sie muss in diesem Rahmen funktionieren. Die FS 3000 ist ;man möge mir diesen Ausdruck verzeihen; ein Sportmodell! Die FS 3000 hat natürlich Beindrucken Flugleistungen, wird aber im F3B/F Rahmen nie mit einer Hurricane mithalten können. Die FS 3000 wurde für den Hangflug konzipiert. Hauptaugenmerk ist wie schon geschrieben "Robustheit". eine Hurricane oder andere aktuelle F3B/F Modelle müssen die Aufgaben des Wettbewerbes erfüllen; egal ob leer oder mit vollem Ballast. Zweitens denke ich ist die FS 3000 von vorne herein als E-Modell entworfen worden. F3B/F sind reine Segler Wettbewerbe.
Just my two cents.;)

Gruss

Jörg Baumann
 

stecko

User
Der Hurricane in der F3F-Ausführung ist sehr robust!
Wüsste auch nicht was da noch "haltbarer" gemacht werden könnte....

Wird von mir seit jahren am Hang eingesetzt ohne irgendwelche beschädigungen;)
Grüße Timo
 
Super, Danke. :)


Dann werde ich mich wohl bald von meiner FS 3000 trennen.
 
Ersatz für MKS DS6125 Glider im Hurricane

Ersatz für MKS DS6125 Glider im Hurricane

Ich bin am Verzweifeln:
Mittlerweile sind beide MKS DS6125 Glider an den Wölbklappen wegen Spiel bzw. Poti nicht mehr wirklich brauchbar (altes LDS System ohne Gegenlager).

Ersatz-Servos bzw. Ersatzteile für die Servos sind nicht mehr zu kriegen.
Ich weigere mich, MKS den astronomischen Preis für die HBL6625 zu bezahlen, die einzigen die 1:1 passen würden.
KST X10 bzw. DS225 Servos wären der perfekte Ersatz, leider gibt es bei Stratair keine für KST passenden Abtriebe (andere Verzahnung).
Das neue Stratair LDS mit Gegenlager (für das es KST Abtriebe gibt) ist laut erster Aussage von Rainer Stratberger nicht kompatibel mit den alten Schubstangen bzw. den alten Ruderhörnern. Er wollte sich noch einmal vergewissern, leider ist der Informationsfluss seitens Stratair extrem zäh, ebenso wie die Erreichbarkeit von Rainer Stratberger.
So liegt mein Hurricane nun schon seit Wochen am Boden. :mad:

Hat von euch jemand eine Idee ?
Es gibt von Savox Servos im offenbar identischen Format wie die DS6125:
https://www.hoelleinshop.com/Sender...=187&rdeocl=1&rdetpl=categorypage&rdebox=box1
Wisst ihr, ob die zufällig eine identische Verzahnung haben wie MKS ?
 
Servos

Servos

Hallo Alex,

schade, dass es von Startair /Logoteam keine einfache Möglichkeit zum Austausch gibt.
Die KST X10 kann ich in jedem Fall empfehlen. Habe Sie im Skywalker mit LDS eingebaut - absolut spielfrei.

Vielleicht kannst du das "alte" Antriebsrad vom MKS Servo gegen das "neue" Antriebsrad vom KST X10 Servo tauschen und somit die KST Servos nutzen?

Grüße,
Simon
 
Hallo zusammen,

hat jemand von euch auch die Flügel von Stratair mit Servos geordert und kann mir die Anordnung mitteilen? Ich bekomme von einem Kollegen Flügel und er weiß auch nicht mehr, wie sie angeschlossen sind. Er müsste alle trennen und vermessen...

Grüße Niko
 

typ62

User
Lieferzeiten Hurricane

Lieferzeiten Hurricane

Hallo zusammen,

kann jemand was sagen wie z.Z die Lieferzeiten für den Hurricane Elektro sind ?

Gruß

chris
 

softail

User
hi chris,

frag besser bei stratair direkt an, auch wenn die antwort was dauert. ich will hier auch kein halbwissen oder "vom hörensagen" verbreiten....

wenn du erst einen hast, wirst du ihn lieben.

grüße
ulli
 

tragi

User
Hallo zusammen

Habe kürzlich von Dr. Michael Wohlfahrt (Logo-Team) erfahren, dass sie nach einem neuen Hersteller Ausschau halten um den Hurricane wieder anzubieten. Wird wohl im Frühjahr dann soweit sein, bin jedenfalls seeehr gespannt und möchte dann einen mit K-LW bestellen.

Gruss Oliver
 
Hallo zusammen.

Mich würde interessieren wie viel Ruderausschlag auf der Wölbklappe/Quer habt bei Butterflay bei über Kreuz.

Da das LDS gebrochen ist und jetzt über Kreuz abgelenkt wird.
Habe nur 35 Grad Wölb Ausschlag... Mit der Hott MZ32 bei Standard Brems Programm.
Nachteil da Standard nur 50% Servoweg.
Sonst muss ich wieder freie Mischer verwenden.... Das bei 6Flugphaseb..🙁


Gruss Danielle
 

G.B.

User
Hallo Danielle,
...wenn Du alles mechanisch und programmiertechnisch ausgenutzt hast, sollten aufjeden etwa +80° Klappe für Bremse..und -10° für Quer auf WK rauskommen... 😉
Gruß Götz
 
Danke Dir für die Antwort.

Ich habe heute Längere Servohebel für die MKS Servo bestellt.
Die schönen 8.5mm wo wunderbar passen sind definitiv zu kurz.
Werde , auch ungern die Servo Schacht Deckel ausfrässen wie halt schon oft.

Werde wie so oft freie Mischer für Buterflay einsetzen.

Danke und lieber Gruß
Danielle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten