Hyperion DS09 an LiFePo

Hallo zusammen,

Hat jemand schon Langzeiterfahrung mit Hyperion DS09 an 2s LiFePo ohne Regler? (In meinem XXLite hab ich 2s LiFePo an DS 285 und das funktioniert schon seit einigen Monaten ohne Probleme.)

Vielen Dank,
Andreas
 
um welche Akkus handelt es sich hier

um welche Akkus handelt es sich hier

Hallo und guten Morgen :D

Hallo zusammen,

Hat jemand schon Langzeiterfahrung mit Hyperion DS09 an 2s LiFePo ohne Regler? (In meinem XXLite hab ich 2s LiFePo an DS 285 und das funktioniert schon seit einigen Monaten ohne Probleme.)

Vielen Dank,
Andreas

...von welchem Hersteller. Vor allem was ist das für eine Akku. Die Bezeichnung LíFePo kenn ich nicht. Ist das etwa ein LiFe Akku?
Mit den großen Akkus dieses Typs (>2500 mAh) habe ich von gröberen Problemen gehört was die Standfestigkeit betrifft.

Gruß Heinz
 
Ich mach das.

Ich mach das.

Hallo,

ich mache das seit einem Jahr: 2S Life direkt an 3XHyperion 09 scd +1X D47 im Steigeisen ohne jegliche Spannungsbegrenzung. Die Empfängerspannung auf der Telemetrie lag bei mir nie höher als 6,5V.

Ich habe auch einen 2S Life an 2XDS285 + 2X ESky Billigservos im Blaster 2, auch hier keine Probleme.

Damit sage ich nicht, dass das immer geht und dass du es so nachmachen sollst. Ich sage nur, dass ich bisher damit keine Probleme hatte. Angeblich wurden die Hyperions auch schon an 2S Lipo verwendet, allerdings dann mit reduzierter Geschwindigkeit (per Programmierung). Das kann aber meiner Meinung nach nur die Wärmeentwicklung begrenzen. Die maximale Spannung liegt am Servo ja an, wenn es keinen Strom zieht und dann könnte die 2S-Lipo-Leerlaufspannung schon etwas viel sein für die verbauten Bauteile.

Wenn du das also probierst, dann auf eigene Gefahr. Es ist aber nicht von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

Gruß

Schubi
 
runter-programmieren

runter-programmieren

hallo andreas,

also verwende die scd 09 sehr gerne direkt an 2s;
sowohl mit LiFe als auch mit LiPo;
allerdings hab ich jeweils die geschwindigkeit im verhältnis zu 5V runter-programmiert.
ob das wirklich was bringt weiß ich nicht. aber schaden kanns auch nicht...
jedenfalls hab ich dabei mit LiFe 2 Jahre gute erfahrung gemacht.
Beim LiPo liegen mir noch keine langzeiterfahrungen vor;

hoffe geholfen zu haben:)

lg,
ben
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten