Hyperion Ersatzteile Yak 55

Hallo! Heute verabschiedete sich im Flug die komplette rechte Höhenleitwerksseite meiner
Hyperion Yak 55 (25e class). Leider habe ich bei Hyperion keinerlei passendes ERsatzteil gefunden, also ein Höhenleitwerk und Ruder, so dass ich jetzt mal hier nachfrage, ob irgendjemand eine Idee hat, wo man so etwas finden könnte.

Wundersamer Weise ist es mir nämlich gelungen, den verkrüppelten Flieger auf unsere Landebahn zu steuern und ansonsten unversehrt aufzusetzen!

Schöne Grüsse Joachim
 
Höhenleitwerk selbst bauen!

Höhenleitwerk selbst bauen!

Okay, nachdem es von Hyperion gar kein Feedback auf meine Anfrage gab (was ich persönlich sehr traurig finde, und mich zukünftig sicherlich vom Kauf von Hyperion Modellen abhalten wird!) und Forums-Kollegen auch nicht helfen konnten, habe ich mich entschlossen, das Höhenleitwerk selbst zu bauen. Da benötige ich dann noch Tipps,z.B:
Welches Holz empfiehlt sich? Das Original war eine Leisten Konstruktion, ich will es mir aber einfach machen und quasi aus dem Vollen sägen und Erleichterungsbohrungen einbringen.
Würde ein dünner Überzug mit Harz die Chose steifer machen?
Da ich noch die komplette linke Hälfte habe, die ich einfach spiegele, sollte die Konstruktion an sich nicht schwer sein. Freue mich auf Anregungen! Danke! Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten