hyperion Lader EOS 720i

Habe mir für den 720i die PC-Software geholt und installiert.
Das Programm startet, aber der Lader wird nicht erkannt.

Kann hier jemand helfen
??

mfg Sigi
 
lösung

lösung

Habe die Lösung gefunden.

Das Laden des Programmes von Hyperion ist nicht genug ..... man muss zusätzlich den USB Treiber von Hyperion "Downloaden" ...

Aber warum schicken die das nicht zusammen beim runterladen des Programmes ... kostet mich Stunden und ein sch... Laden


Sigi
 
der USB Treiber ist nicht von Hyperion sondern ein universeller treiber von Silicon Labs. Dieser wird auch nicht direkt auf der Hyperion Seite angeboten sondern man bekommt auf der Hyperion Seite lediglich einen Link auf die Silicon Labs Seite, ich nehme mal an das hat Lizenztechnische gründe dass Hyperion den Treiber nicht direkt auf der eigenen Seite hosten oder im Downloadpaket anbieten darf. Ausserdem gibts auf der Hyperion Seite einen Quickstart Guide wo Schritt für Schritt drinsteht was man runterladen und installieren und tun muss... wenn man den nicht liest sondern einfach drauflosmacht, dann braucht man sich auch nicht beschweren wenn es nicht auf anhieb klappt, das ist dann aber eigene Dummheit! Dennoch gebe ich zu, der Download/Update Bereich auf der Hyperion Seite dürfte etwas übersichtlicher gestaltet werden.
 
der USB Treiber ist nicht von Hyperion sondern ein universeller treiber von Silicon Labs. Dieser wird auch nicht direkt auf der Hyperion Seite angeboten sondern man bekommt auf der Hyperion Seite lediglich einen Link auf die Silicon Labs Seite, ich nehme mal an das hat Lizenztechnische gründe dass Hyperion den Treiber nicht direkt auf der eigenen Seite hosten oder im Downloadpaket anbieten darf. Ausserdem gibts auf der Hyperion Seite einen Quickstart Guide wo Schritt für Schritt drinsteht was man runterladen und installieren und tun muss... wenn man den nicht liest sondern einfach drauflosmacht, dann braucht man sich auch nicht beschweren wenn es nicht auf anhieb klappt, das ist dann aber eigene Dummheit! Dennoch gebe ich zu, der Download/Update Bereich auf der Hyperion Seite dürfte etwas übersichtlicher gestaltet werden.
Das ist wohl deine eigene Schlauheit, in meiner Dummheit habe ich die PC Darstellung auf dem Karton des gekauften Ladegerätes gesehen und gedacht, daß das auch im Karton drinn ist.
Immerhin haben 280 Flieger meine Anfrage gelesen, wusten aber auch nichts von einem fehlenden USB Treiber, auch mein Händler wuste nur "alles von Hyperion runterladen".

Gut das du so schlau bist und im nachhinein dann wieder feststellen kannst dass alle anderen Dumm sind

... schleich dich
 
Naja ich war ja nicht immer so schlau, stand anfangs vor dem gleichen Problem wie du, aber anstatt mich darüber aufzuregen wie scheiße das denn bitte von Hyperion ist habe ich mir den besagten Quick-Start-Guide auf der Hyperion Homepage angesehen wo alles Schritt für Schritt beschrieben ist.

Ich habe nie behauptet, dass alle die das nicht von selbst hinbekommen dumm sind, sondern eher dass das nicht unbedingt ein Fehler von Hyperion ist sondern man auch erstmal ein bisschen genauer recherchieren kann bevor man sich darüber beschwert wie unmöglich dieses oder jenes ist.
 
Oben Unten