Ach Michael,
Wann ist bei dir eigentlich der Punkt erreicht, dass du aufhörst immer bockig wie ein Teenager auf alles zu reagieren...?
Gaswegbegrenzer kann sich von mir aus jeder rein machen, solange er nicht im Flug umschalten kann, denn ineffektiver kann man nicht rumfliegen
Das Gemogel kennen wir von nem Kollegen, der damit keine Freunde gewonnen hat.
Deine 4ccm sind immer schnell genug, da muss am Elektro schon einiges passieren, dass der wegfliegt. Und 3-fache Leistung? Liest du, was du schreibst?
Ich denke, es wird immer die Fraktion geben, die sich reinhängt und Leistung möchte und die, denen alles egal ist.
Meine Erfahrungen sind eben, dass man mehr als einen Propellertyp braucht und Elektrisch, wie auch Verbrenner passend auswählen muss und eben auch mal Hand anlegen. Mein 2,5er Blaukopf dreht die 8x4 mit 15600rpm, der von Ewald irgendwas bei 14000rpm. Mit nem anderen Propeller kam der dann aber wie bekloppt und war absolut wettbewerbstauglich. Meiner hat 3-4 Feilenstriche am Auslass gesehen um den Grat zu entfernen, Ewalds wohl nicht. Von Nichts kommt nichts.
Das gleiche Phänomen mit dem Timing bei Elektros. Out of the Box taugt nicht immer. Am Besten man verwendet, was funktioniert oder tüftelt wie hier im Thread mit einem völlig unsinnigen Antrieb rum um irgendwie ein Ergebnis zu erhalten um sich einreden zu können, dass es wohl am Wetter oder dem Sendertragegurt liegen muss
.
Die Thun ist ein spitzen Flieger, wenn auch schlimm hässlich. Wer damit nicht mitkommt hat an anderer Stelle eine Baustelle.
Zusammenspielen funktioniert bei Aircombat nur, wenn jeder versucht den anderen zu übertreffen, ist schließlich Wettkampf. Wenn man nach dem Motto fliegt: "Dabei is alles" dann ärgert man sich über die zu schnellen, die bestimmt mogeln. Dabei hängt man mit seinem 3D Modell Matschantrieb nur völlig hinterher. Macht keinen Spaß.
Ich muss sagen, dass ich im Süden immer den größten Spaß hatte, da da der Großteil der Modelle schnell und wendig geflogen ist. Auch ist man mit fehlendem Motor an der Zweimot oder deutlich zu kurzem Leitwerk weiter geflogen ohne nachher bockig zu sein, wenn man mal Pech hatte. Wenn diese wunderlichen Diskussionen wieder Fahrt aufnehmen, brauchen wir uns nicht wundern, dass die Community immer kleiner wird.
Wilhelm