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Fahrwerk ist von Fred Grebe.
Bin zur zeit die Servo´s in die Flächen am einbauen,auf die Wölbklappen kommen 2 Dymond 7500BBMG,auf Quer ein DYmond DS 9900,auf die Störklappen ein Dymond 5000 BBMG.
Bilder kommen später.
vielen Dank für die Info. Hab' gerade mal gegoogelt, aber nichts Verwertbares zum EZFW und /oder Fred Grebe gefunden. Hast du vielleicht noch Details?
Ich baue gerade eine ASW und bin noch auf der Suche nach einem passenden EZFW. Die FEMA Dinger sind mir zu schwer und vor allem viel zu teuer und da sind alle alternativen Tipps hilfreich.
Hallo Howi,
meine 20 ist heute das erste mal geflogen. Nachdem wir die EWD etwas verändert hatten flog die 20 wie auf Schienen und machte dann auch richtig Spass. Thermisch einfach nur gigantisch. Die wollte gar nicht mehr runter. Schnellfliegen mag sie gar nicht. Flächen biegen sich im Schnellflug ziemlich stark nach unten durch . Werde die nächsten Tage auch Bilder reinstellen.
Schöne Grüße
Andreas
Wenn das Profilmoment den Flügel tordiert, weil der zu torsionsweich ist, dann stell die QR und WK so weit hoch, dass das Profilmoment Null wird.
Dann tordiert's nicht mehr und macht außen keinen Abtrieb und biegt nicht mehr nach unten.
Hier ein Eigenbau, basierend auf dem Jüde-Rumpf. Gewicht 17 Kg (mit KTW), Profil HQ-W 2,5/12. Mit negativen klappen gibt's übrigens keine Durchbiegung.
Das KTW ist übrigens ein Eigenbau, basierend auf einem Hacker C5013XL mit einem Spindelantrieb mit Servoelektronik. Akku ist 9S 8000mAh, damit ca. 8 min Laufzeit, entspricht zwischen 2000 und 2500 m Gesamtsteighöhe.