Ich habe da mal eine Frage.

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Dieser Transponder ist offensichtlich ein FILSER-Gerät, Typ ist mir nicht bekannt.
Filser-1a.jpg
Sieht dessen Anzeige im Betrieb genauso aus wie bei dem unteren FILSER-Transponder TRT800?
Filser-3.jpg
Schon mal vielen Dank für Hinweise!
 
Hallo Eckart

Der obere Transponder ist ein "neuer" mit Mode S, wenn ich ich mich nicht ganz irre.

Die Anzeige ist ziemlich genauso wie die Untere ausser das neben der oberen Zahl ein S aufblinkt.

MFG

Christoph

Christoph
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Danke Christoph!
 

Ls4

User
Der TRT800 ist aber auch noch das aktuelle Modell und ist ein Mode S Transponder. Zumindest in der aktuellen Version.
Ich kenne das Gerät nicht, aber du kannst an Filser eine Mail schreiben, die helfen dir gerne.
Nach den Erfahrungen die ich mit Filser gemacht habe unterscheidet sich die Ausgabe von Gerät zu Gerät nicht wesentlich, die Bedienung wurde aber kontinuierlich verbessert und verändert. Da kann man oft nicht von einem aufs andere Gerät schließen, was nichts schlechtes heißen soll. Bei Flugrechnern ist das LX8000 vom Display, der Funktionalität und Ausgabe sowie Bedienung das beste was ich je gesehen habe

MfG Tim
 
Oben Unten