Ich habe einen Wunsch für die Börse!

Ich nutze die Börse von RCN eigentlich sehr gern, zum Kaufen genauso wie zum Verkaufen. Ich habe dort bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Und ich hoffe, das wird auch so bleiben.
Dass der Handel immer was mit Vertrauen zu tun hat, ist schon klar. Und da ich selbst nicht über den Tisch gezogen werden möchte, mache ich das natürlich auch mit anderen Usern nicht. In dem Zusammenhang finde ich Verbindlichkeit ein ganz wichtiges Stichwort.

Da habe ich gerade so ein Problem, was keines sein muss, mich aber eben etwas ärgert.
Wenn sich Interessenten bei mir melden, und einen Artikel erwerben wollen, bekommen die in der Regel zeitnah eine Info zur Zahlung und weiteren Abwicklung. Wenn ich eine Unterhaltung beginne, dann schaue ich auch mehrfach am Tag nach, ob es Antworten gibt, zumindest, wenn noch Dinge zu klären sind.

Es ist mir jetzt schon mehrfach passiert, dass jemand Kaufinteresse zeigt, Geld überweisen will, dann aber absolute Funkstille herrscht! Und das nicht nur einige Stunden lang, es passiert einen ganzen Tag und länger nichts, teilweise, obwohl die User zwischenzeitlich online waren. Das ist aber echt doof, wenn es noch andere Interessenten gibt, denen ich gern eine verbindliche Auskunft geben würde.

Daher meine ganz einfache aber klare Bitte:

Liebe Kaufinteressenten,
ich würde es als einen Akt einfacher Höflichkeit empfinden, wenn ihr eine begonnene Unterhaltung auch fortsetzt oder diese klar beendet. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand seine Meinung ändert. Das kann man aber auch ganz einfach kurz kommunizieren. Sich jedoch einfach nicht mehr zu melden, ist schlicht unhöflich. Es ist ebenfalls unfair gegenüber anderen Interessenten, die den Handel gern und unkompliziert abgewickelt hätten.



Liebe Leser dieser Zeilen, ich möchte daraus jetzt nicht unbedingt eine große Meckerkiste machen, wo wieder munter drauflos gedroschen wird. Ich möchte nur daran erinnern, dass wir als Modellbauer durchaus vernünftig miteinander umgehen können und dies auch tun sollten. Danke.

Gruß Mirko
 
Hallo Mirko,

Dankeschön, dass du deine eigene Erfahrung mitgeteilt hast. Ich hoffe, dass alle Kaufinteressanten höfflicher sein werden! Jedoch kann es sein, dass jmd. sich seine Meinung ändert und nicht mehr über dein Angebot interessiert. Deswegen könntest du deine Informationen zu mehreren Interessenten geben.

L.G.
K.F.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten