Ich habe fertig..... Eurofighter

So, nun ist er fast fertig. Habe ihn heute mal gelackt und werde dann jetzt die Decals aufbringen sowie die fehlenden Farben noch spritzen. Der eurofighter ist ja leider recht trostlos was das angeht. Der Lack ist echt drollig. In meiner Werkstatt ist er grünlich, draussen blaugrau und manchmal dunkelgrau Da hat der Ralle Knalle was dolles gemixt :D

Nächstes Wochenende soll er dann mal in die Luft.......:rolleyes:

Ein paar Details fehlen noch, vernünftige Nozzles, der Steuerknüppel für Fritz,
Weathering usw. aber das wird so peu a peu nachgeholt

Anhänge

• Eurofighter fertig 001.jpg
    Eurofighter fertig 001.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 296
  • Eurofighter fertig 003.jpg
    Eurofighter fertig 003.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 211
  • Eurofighter fertig 004.jpg
    Eurofighter fertig 004.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 297
  • Eurofighter fertig 006.jpg
    Eurofighter fertig 006.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 170
  • Eurofighter fertig 007.jpg
    Eurofighter fertig 007.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 299
  • Eurofighter fertig 012.jpg
    Eurofighter fertig 012.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 311
  • Eurofighter fertig 011.jpg
    Eurofighter fertig 011.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 189
  • Eurofighter fertig 010.jpg
    Eurofighter fertig 010.jpg
    152 KB · Aufrufe: 274
  • Eurofighter fertig 009.jpg
    Eurofighter fertig 009.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 297
  • Eurofighter fertig 008.jpg
    Eurofighter fertig 008.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 183
  • Eurofighter fertig 013.jpg
    Eurofighter fertig 013.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 300
  • Eurofighter fertig 014.jpg
    Eurofighter fertig 014.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 342
Hallo Chrisii,

nein, das ist so eher seidenmatt!

Ist aber wie gesagt auch noch nicht fertig. Nachdem die Decals drauf sind und das weathering wird die ganze Kiste noch mit Klarlack matt geduscht!

Andreas

Hallo Andreas (Trappatoni)

Glückwunsch zu Deine ES. Sieht toll aus. Da hasst Du mal wieder ganze arbeit geleistet.

Ich hoffe das Du mal ernst machst, und uns mal in Dänemark besuchst.

Viel glück mit dein neuer Flieger.

Gruss aud Dänemark. ;-)

Hallo Stig,

ich würde gerne nach Dänemark kommen, Das Problem ist jedoch mein Co-Pilot :rolleyes: Ich muß meiner süssen dann irgend ein Rahmenprogramm anbieten :D

Aber ich versuche das auf jeden Fall. Vielleicht komme ich gemeinsam mit Friedhelm Schäfer?

Andreas

Nein, auf den Bildern sind die nicht richtig montiert! Ich habe da zum lackieren "Luft" gelassen damit die Canards am Rumpf nichts abdecken beim spritzen.

Wenn die richtig montiert sind, dann ist dort ca. 1 cm Platz.

Hallo Andreas, welche Tanks hast du eingebaut und wieviel Liter Sprit haben die zusammen. Baue auch gerade einen ES und will meine Olympus HP ES einbauen und die brauch ein wenig Sprit. Die Tanks von C-ARF sind doch recht teuer für ein wenig GFK. Vielen Dank schon mal im voraus.
MfG, Carsten

@Powerflieger,
ich hab bei meinem ES die orginalen Kevlar Tanks drinnen und die sind super! Weiss nicht was ihr habt, fliegt ne Olympus und meint die Tanks sind teuer :D:D:D.

Stimme ich Peter zu,

habe auch die original Kevlar Tanks von CARF drin sowie die Einläufe dazu. Passen ca. 4 Liter rein. Ich nutze allerdings keinen Hoppertank!
Ob das gut oder schlecht ist wird sich zeigen :D

In meiner F-22 funktioniert es ohne bereits mehrere jahre. Somit vertarue ich mal darauf das es da auch geht.

@Andreas,
ich hab einen Hopper drinnen und bin wieder zufrieden ! Womit ich nicht zu frieden war bzw. bin ist die doch verhältnissmäßig schlechte Verarbeitung der Einläufe oder es waren bei mir Serienausreißer! :o Kann passieren sollte aber nicht!

Zu den Lufteinläufen, Tanks und eventuell Fahrwerksklappen kann man sich die Dinger bestimmt auch billiger machen. Die Voraussetzung ist jedoch viel Zeit investieren zu müssen. Ich hab an meiner Ductform als Anfänger bestimmt 50 Stunden herumgedoktert. Fahrwerksklappen hab ich auch 3 gemacht bis es erst mal gut ausgesehen hat. Das einfachste waren die Tanks, einmal aus GFK und jetzt hab ich mir Kevlartanks gemacht. die sind echt ge.. geworden .

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=21604&stc=1&d=1144768781
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=21605&stc=1&d=1144768781
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=21606&stc=1&d=1144768781
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=21607&stc=1&d=1144768781

Also wer Lust hat Geld zu sparen und seine ganze Freizeit opfern will;-)

Liebe Grüße

Anhänge

• Eigen Duct.jpg
    Eigen Duct.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 217
  • Eigen Duct 1.jpg
    Eigen Duct 1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 318
  • GFK + Kevlar-Tank.jpg
    GFK + Kevlar-Tank.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 202
  • FW Klappen.jpg
    FW Klappen.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 278
@Scholli

nö in meinem Eurofighter ist ne P-180. Aber ich denke in Zukunft wird in meiner F-22 mal ne "Booster" werkeln :D

Andreas

@Peter

Allerdings, die Einläufe sind unter aller Kanone! die habe ich vorne erstmal komplett aufgetrennt, mit dem Fön passend gebogen, dann wieder laminiert und letztendlich eingeschraubt. sind nicht geklebt sondern herausnehmbar. Ist ne Scheiss Arbeit gewesen!!! Würde heute evtl. die Einläufe bei Tamjets bestellen.
Das lohnt nicht die in der "Qualität" bei CARF zu kaufen. Hab den Rep. auch darauf angesprochen aber keine Reaktion erhalten. Auch die übrige Verarbeitung des Euro war so lala (loses Laminat, Seitenruder schief eingeklebt, Rumpfdeckel nicht passend, Flächenbolzen schief eingeklebt usw. Wenn ich nicht wüßte das der so gut fliegt hätte ich den zurück gegeben!

Wäre ja gerne in den Dialog mit dem Rep. gegangen aber ich habe den Eindruck sobald die ihren Deal gemacht haben ist für die erstmal alles erledigt. Kritikfähigkeit ist da scheints nicht vorhanden. What shalls. Laube is feddich und ich freu mich aufs fliegen. Die ganze Mehrarbeit durch den Werksschmassel :mad: hat man dann ja doch irgendwann vergessen... :rolleyes:

mein Reden..... vielleicht sollte Herr Gietz mal bei Skygate gucken wie Voll_GFK aussehen kann. ...

Was man da so bei der Hawk für das Geld bekomt, steht in keinem Verhältnis zu dem ES...:eek: der dürfte eigentlich nur 500 EUR kosten...

Jörg

@ All,
ich will da keinen könnte wollte sollte Krieg vom Zaun brechen ic:D ich kann nur sagen das meiner bis auf die Einläufe tipp topp war hab da absolut nicht s zu bemängeln gehabt!

Peter Feix schrieb:
@ All,
ich will da keinen könnte wollte sollte Krieg vom Zaun brechen ic:D ich kann nur sagen das meiner bis auf die Einläufe tipp topp war hab da absolut nicht s zu bemängeln gehabt!

Peter,

ist halt immer die Frage was man an sich selbst für Ansprüche stellt. Ich habe schon einige gesehen, und die Qualität ging bei jeden neuen Flieger einen großen Schritt zurück. Da brauchste nur mal in die verschiedenen Flieger abhängig vom Produktionsdatum reingucken...

Gruß
Jörg

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten