Ich hasse meinen PC!!!

alex.w.1

User gesperrt
Guten Abend!

Da warte ich bei ebay 10 Tage um so einen unverschämt teuren Poylquest XP 3700 5s Akku zu ersteigern, und was passiert? Drei Minuten vor Auktionsende streikt mein Rechner. Dann habe ich mich selber froh gemacht und mir gedacht, der ist bestimmt über 180€ gegangen. Aber was sehe ich, als ich den PC neugestartet habe? Der Akku ist für lächerliche 152€ weggegangen! Ich könnte echt kotzen! Der PC ist aus einer "Geiz ist geil" Filiale, was will man da noch erwarten!

MFG

Das war meine Auktion :D
Mich hätte es auch gefreut, wenn du drüber geboten hättest ;) .
Kannst mich aber gern mal anmailen, vielleicht kann ich dir ja ein gutes Angebot machen .

Tja, drum empfiehlt EBay ja, recht früh bereits sein Maximum zu bieten.
Oft ist ja nicht der schlechte Rechner schuld, sondern die Fülle der Programme, die laufen, oder die Leitungsqualität der Deutschen Bundesritter mit dem Posthorn, oder gar das EBay-System, das von den vielen In-letzter-Sekunde-Bietern gerade da überlastet wird.

Morgen!

Ihr habt ja uneingeschränkt Recht! Normalerweise biete ich bei Sachen die gefragt sind (z.B. lipo,brushless) immer in den letzten 10 Sekunden. Es hat mich nur geärgert, dass es genau bei diesem Artikel sein musste, den ich unbedingt haben wollte. Aber ich bin einfach nicht bereit, völlig überzogene 200€ beim Händler hinzublättern.
Ich habe auch zuwenig Geld um billige Sachen zu kaufen, darum steigere ich mir auch lieber leicht gebrauchte Sachen von z.B. Kontronik oder Hacker bei ebay anstatt mir für den gleichen Preis irgendwelche "Gut und Günstig" Produkte ,aus China oder sonst wo, neu zu kaufen!
Ich warte jetzt einfach mal bis die Flugsaison beginnt, denn das Akkuzeitalter ist ja ziemlich schnell lebig!

MFG und schönen Tag!

@oli.k: Ich habe mich beim Snip angemeldet, ist das wirklich seriös? Man muss ja natürlich seine Zugangsdaten preisgeben, um was zu steigern.

Oli K. schrieb:
Hi,

http://www.snip.pl/de/

damit wäre das nicht passiert! Ohne Sniper biete ich auf nichts mehr bei eBay.;)

Oli

Wie viel kostet die Benutzung des Services?

Snip kann man gebührenfrei testen. Dazu bekommt jeder Benutzer 5 (fünf) kostenlose Treffer (also getroffene Schüsse, alle nicht gelungene Schüsse - z.B. wenn der Preis zu niedrig ist - sind kostenlos). Für Treffer werden kleine Gebühren der Auskunft entsprechend erhoben.

Wenn man keine Zeit hat bis zum ende einer Auktion zu warten setzt man den Agenten ein, Höchstgebot das man bereit wäre für den Artikel eingeben und Käse ist gegessen.
Entweder du gewinnst die Auktion und bist glücklich oder du verlierst sie und bist glücklich das du nicht mehr ausgegeben hast als du eigentlich wolltest.

alex.w.1 schrieb:
@oli.k: Ich habe mich beim Snip angemeldet, ist das wirklich seriös? Man muss ja natürlich seine Zugangsdaten preisgeben, um was zu steigern.

gehst du überall so leichtfertig mit deinen persönlichen Daten um ?
Erst Anmelden und dann fragen ob das ganze auch seriös ist ist ein sehr kluge vorgehensweise respekt! :D

Hi,
da hatte ich anfänglich auch so meine Bedenken, aber seit ca. 1,5 Jahren habe ich alle Auktionen mit Snip durchgeführt und bislang keinerlei schlechte Erfahrung gemacht. Die Kosten belaufen sich auf lächerliche 15 Cent für jede gewonnene Auktion. Wirst Du überboten, kostet es nichts! Offiziell erlaubt eBay zwar das Bieten über Sniper nicht aber, what the hell, es ist so ohne Weiteres nicht nachprüfbar wie Du geboten hast. Snip.pl gibt es jetzt auch schon ne ganze Weile, wären die unseriös hätte sich das schon lange rumgesprochen!

Wenn man keine Zeit hat bis zum ende einer Auktion zu warten setzt man den Agenten ein, Höchstgebot das man bereit wäre für den Artikel eingeben und Käse ist gegessen.
Der Bietagent von eBay ist nicht mit einem Sniper zu vergleichen! Der bietet nämlich automatisch immer bis zu Deinem Höchstgebot weiter, d.h. andere Bieter haben jederzeit die Möglichkeit wieder drüber zu gehen. Der Sniper haut Dein Höchstgebot wenige Sekunden vor Ablauf der Auktion rein, kaum ne Chance für andere nochmal nachzuziehen! Ist natürlich keine Garantie die Auktion immer zu gewinnen aber die Chance ist definitiv grösser. Der Sniper beobachtet auch die Auktion für Dich, d.h. sollte vor Ablauf der Auktion Dein (noch nicht abgegebenes) Gebot schon zu niedrig sein, erhälst Du eine Mail und kannst es Dir nochmal überlegen. Grösster Vorteil ist aber, dass Du die Auktion nicht selbst beobachten musst und auch nicht auf schnelle Internetverbindungen angewiesen bist um zum Ende einer Auktion noch Gebote abgeben zu können.

Fazit: in meinen Augen sehr empfehlenswert!

Oli

Guten Abend liebe User,

@Logo-Cut: Ich habe mich bis jetzt nur angemeldet, d.h. die haben meine e-mail (eine spam mehr oder weniger ist mir egal), mehr aber nicht! Erst im nächsten Schritt muss man bei den Einstellungen seinen ebay Login einrichten! Also noch nix passiert. Und die Tatsache, dass die Seite aus Polen kommt, lässt es auch nicht gerade seriöser erscheinen.

MFG

Oli K. schrieb:
Der Sniper beobachtet auch die Auktion für Dich, d.h. sollte vor Ablauf der Auktion Dein (noch nicht abgegebenes) Gebot schon zu niedrig sein, erhälst Du eine Mail und kannst es Dir nochmal überlegen. Grösster Vorteil ist aber, dass Du die Auktion nicht selbst beobachten musst und auch nicht auf schnelle Internetverbindungen angewiesen bist um zum Ende einer Auktion noch Gebote abgeben zu können.

Fazit: in meinen Augen sehr empfehlenswert!

Oli

Fazit: in meinen Augen unseriös zumal ich auch nicht sehr gerne meine persönlichen Daten an Ostblock (Polen) Nachbarländer weitereiche ohne diese zu kennen!

Unsere Nutzungsbedingungen

Unsere Nutzungsbedingungen

Achtung: Dies ist nur die Übersetzung der originalen Nutzungsbedingungen des Services Snip (Nutzungsbedingungen). Im Zweifelsfall ist die polnische Version verbindlich.

Das sagt mir schon alles!
Kannst du im Zweifelsfall polinisch? Also ich nicht :D

Verrücktes EBay

Verrücktes EBay

Verkäufer hassen sniper, EBay natürlich auch, weils die Provision versaut. Und verm. um Rechtsstreitereien aus dem Weg zu gehen, kommt das Teil aus dem EU-Ausland. Es gibt ja auch Programme, die laufen nur auf Deinem Rechner. Allerdings sind da dann genauso die Daten offen auf dem System, naja, gut, eine firewall und regelmässiges Hoffen auf das Austauschen alter Fehler durch ( noch ) unbekannte Verwundbarkeiten ( genannt wird das dann Update) machen sicher.
Ach ja, Ostblock gibt es nicht mehr. Die meisten Länder innerhalb der EU haben Demokratien. Beides heisst sicherheitstechnisch nichts mehr.

Voll GFK schrieb:
Ach ja, Ostblock gibt es nicht mehr. Die meisten Länder innerhalb der EU haben Demokratien. Beides heisst sicherheitstechnisch nichts mehr.

Wenn das so ist, kommt bei mir die Frage auf warum dann auf der Strecke Bahnstrecke Weiden - Hof regelmäßig fast täglich die Bundespolizei in Zivil mit fährt und Ausweise kontrolliert, mit einem von Polizisten bin ich schon per du, er sagte mir es wäre wegen der illegalen Einreise, Aufenthaltsgenehmigung, etc. aus dem Osten seit der Grenzöffnungen (neue EU Länder),
den Zoll - Grenzbezirk 30 km gibt es immer noch!

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten