Ich suche ein günstiges Setup für jeweils 60kg Schub

Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe.
Habe mich schon mal so umgehört und auch manche Rechner im Internet benutzt, nur finde ich leider nicht so richtig Antworten:
Ich bräuchte insgesamt ca. 90-100 kg Schub für einen größeren RC Helikopter. 90 wäre eigentlich das Minimum. Dazu würde ich das gerne mit zwei Motoren machen (also jeweils ca. 50 kg Schub).

Ich hatte schon mal geguckt, wie es mit dem Turnigy 150cc Rotomax ist. Da finde ich aber überall etwas anderes. Viele sagen, dass dieser ca. 30 kg Schub produziert, und ich meine andere hätten gesagt, er könnte 60kg Schub produzieren?!

Hättet ihr dafür günstige Setups mit ESC und Lipos mit inbegriffen?

Entschuldigung, falls ich das hier im falschen Themenbereich geschrieben habe, kenne mich hier noch nicht so gut aus.
Sorry, ich meinte in der Überschrift/Titel 50kg Schub nicht 60kg Schub

LG
Noah
 
Zuletzt bearbeitet:

S_a_S

User
im Datenblatt stehen ein paar vernünftige Angaben. Beispielsweise zulässige Spannung, Strom bzw. Leistungsaufnahme, spezifische Leerlaufdrehzahl.
Bei 52V und kv150 kommen 7.800/min Leerlaufdrehzahl raus. Wenn da real 6.500/min unter Last übrigbleiben, ist das schon ein sehr guter Wert.
Damit eine 30x8 angetrieben, könnte ungefähr einen Schub von knapp 500N ergeben - allerdings bei recht langsamer Strahlgeschwindigkeit von 22m/s. Das ganze an der angegebenen Maximalspannung und optimistischen 85% Wirkungsgrad führt dann zu einem Strom leicht oberhalb der angegebenen Grenze.
Inwieweit das dann real umsetzbar ist, wäre erst mal mit realem Motor, Steller und Luftschraube zu vermessen.

Grüße Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten