Ich suche ein Modellflugbuch....

Gast_6858

User gesperrt
... und hoffentlich könnt Ihr mir helfen:

Ich hatte dieses Buch vor ca. 25 Jahren geschenkt bekommen und leider irgendwann mal verkauft. Nun würde ich gerne ein Exemplar davon wieder haben. Das Problem ist, ich weiss den Titel nicht !

Das Buch war damals schon leicht "angestaubt" und handelte wirklich von allem aus dem Flugmodellbau: es wurden chronologisch alle Arten von Flugmodellbau angesprochen. Vom antiken Propellerspielzeug, über den Zanonia Samen bis zu "modernen" Flugklassen der FAI. Es hat anschaulich Aerodynamik erklärt, verschiedenste Bauweisen von Holz bis Formenbau und kurze Bauanleitungen zum Beispiel "5 aus einem Brett".

Das Buch war meiner Erinnerung nach in einen "grün-blau" Farbton, mit Kartoneinband und bestimmt 4-5 cm dick.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit dem Titel / Verlag weiterhelfen. Ich würde mich gerne von dem Buch inspirieren lassen und es für unsere Jugendarbeit verwenden.

Gruß
Karsten
 

Hans J

Vereinsmitglied
Bücher?

Bücher?

Hallo Karsten,

grün-blauer Umschlag: F.W.Schmitz: Aerodynamik des Flugmodells, Luftfahrt-Verlag Walter Zuerl, 5. Auflage 1975

Weiterer Versuch, allerdings weißer Umschlag: Alfried Gymnich: Segelflug-Modellbau, Theorie und Praxis, Otto Maier Verlag Ravensburg, 3. Auflage 1962

Gruß
Hans
 
Oben Unten