• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Ich suche einen Bau Thread

Hallo RCN, leider sind mit der neuen Plattform ja die eigenen Orbder zu den verschiedenen beobachteten Threads verloren gegangen. Ich such schon die ganze Zeit nach einem Baubericht wo ein Modellbauer in Styrodurnegativformen direkt einen Schalenflügel gebaut hatte. Da kam direkt Abreissgewebe rein und dann der Laminataufbau. Es war eine Eigenkonstruktion eines Großseglers ohne Vorbild.
Vielleicht kennt ja jemand den Link dazu, ich habe es leider noch nicht wieder gefunden.
Gruß
Uwe
 

Impuls

User gesperrt
...ich weiß was Du meinst, ich hatte dem Erbauer des Modells aus RC-Groups
einen Thread heraus gesucht, der einen ähnlichen Inhalt in ähnlicher Methode
einen Segler erstellt,
Wer das hier war, kann ich nicht mehr nachvollziehen,
ich lerne die Bauthread Titel auch nicht auswendig.
Hier der Post auf RC-Groups.
Auf RC-Groups bleiben die persönlich angelegten Lesezeichen seit Jahren bestehen,
obwohl RC-Groups einen Angriff erleiden musste.


VG
 
Ich denke es handelt sich um folgenden Thread

Gruss
Harry
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Servus "Arapilot"

Du hast nach meinem Baubericht gesucht, freut mich sehr - macht aber auch neugierig......:cool:

Gibt's ein Projekt?? Wäre interessant, viele Leute bauen schon nach dieser Methode, Vielen hab ich geholfen.....
 
Hallo,
dem Rudi sein Bericht ist natürlich das Standardwerk zum Thema schlechthin.
Ich habe hier eine Interprätatin des Themas in etwas kleiner:
Aber gespannt bin ich auch was du vorhast, berichte doch darüber es wäre sicher interessant
LG, Johannes
 
Hallo Rudi,
ich bin zwei Welten unterwegs, dem 1:1 Bauen und Fliegen und dem Modellbau und Modellfliegen. Ich habe mir vor Jahren ein Eigenbauflugzeug in Faserverbund gebaut und will nun nochmal ein leichtes Höhenleitwerk bauen, aber nicht mehr in Positivbauweise, sondern eben mit einer Styrodurform so wie du das mit den Escapadeflügeln gemacht hast.
Einen Modellflügel werde ich sicher auch noch mit der Methode bauen, dann berichte ich.
Gruß
Uwe
 

Rudi T

Vereinsmitglied
Servus Uwe!

Alles klar, bin auch in der Großfliegerei.....
Gute Entscheidung betreffend HLW - mit dieser Methode wird das ein super Ding. Wenn Du spezielle Fragen hast - PN.....:cool:
 
Oben Unten