ich wusste es doch....

egge

User
Der Seeweg geht aber nur bis HAMBURG und nicht bis vor die Türe.

Hänschen hat ja schon gesagt das Gingen kein Häfele hat :D
HAMBURG -> STUTTGART = 2500 Euro z.B. für Spedition "Fischkopf".
Das davor (also der reine SEEWEG) sind schon "Peanuts", da hast recht.
Und weil Schwaben lieber Sparen als auswandern, finde ich das konsequent :D

greetz egge
 
Le concombre masqué schrieb:
Nö, Realist

Die Firma ist seit Jahren marode


totgesagte leben länger (sieht man an mir:D :D :D )

on mir Schwoba hen no Ärmel zum nuffkrempla:)

@egge: aber Stuttgart hat a Häfele (war früher d´ Endstatio vom Meer, heut Plochinga).
 
egge schrieb:
Der Seeweg geht aber nur bis HAMBURG und nicht bis vor die Türe.

Hänschen hat ja schon gesagt das Gingen kein Häfele hat :D
HAMBURG -> STUTTGART = 2500 Euro z.B. für Spedition "Fischkopf".
Das davor (also der reine SEEWEG) sind schon "Peanuts", da hast recht.
Und weil Schwaben lieber Sparen als auswandern, finde ich das konsequent :D

greetz egge


Ach , und die Bärchen werden alle in Gingen verkauft ?



ein Containerschiff mit 10.000 container an bord verbraucht bei ca 45 km/h cirka 5 Tonnen Treibstoff in der stunde.

macht ca 1 liter treibstoff pro 100 km

alles klar ?
 

egge

User
Achso ;) dieser Liter wird eben auch immer teurer. :cry:
Nach einer Zahlung von xx€ für 150L an die an die Non-Profit Reederei...
Dann steht der Container schonmal auf einem Schiff im HH Hafen.
Gut gut.
Wer lädt ab ?

greetz egge
 
egge schrieb:
Achso ;) dieser Liter wird eben auch immer teurer. :cry:

greetz egge

Naja, der Preis für Schweröl, ein Abfallprodukt liegt bei ca 50 cent/liter.

das macht eben 50 cent für 100 km.

Im gegensatz zu 25-35 liter diesel à 1.50 € für den lkw transport.

Personalkosten auf ein Containerschiff, ca 15 Mann, für 10.000 Container, bis auf die offiziere, meistens Billiglohnsklaven aus Malaysia
 

egge

User
Gönau, jetzt kommen die Kosten die nicht mehr zum SEEWEG gehören...
und die HHLA macht das als "quasi Monopolist" für umsonst, und vergessen glatt ihre eigene Preisliste.
Stichwort Kaigebühren.
Dann bearbeitet das der Zoll - gegen Gebühr. ca. 95€ pro Zettel. Reinschauen kost extra.
Dann holt das Ganze eine Spedition im Hafen ab, und bringt es ins Steiff Lager - gegen Gebühr. Berechnet wird je Kubik pro Km german Autobahn.
Wenn das Lager dann im Süden liegt...

Also ein Container Autozubehör verursacht dann noch ab Hamburg ca. 2000-2500 Euro "innerdeutsche Kosten". Kommt drauf an obs ein ganz großer oder ein normaler ist.

ich freg nachher mal in der Arbeit nach... dann weiß ichs etwas genauer.

greetz egge
 
So kann das auch nicht laufen, bär auspacken, knopf annähen, bar wieder verpacken

wie dämlich ist das denn ?

So findet die Endabnahme für die Cosy-Produkte immer noch am Hochlohnstandort Deutschland statt, obwohl es bereits eine Qualitätskontrolle in China gibt. Grund: Den Knopf ins Ohr sollen die Tiere unbedingt in Giengen bekommen.

http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,427711,00.html

Da kostet das ännähen des knopfes wohl mehr als die Produktion des ganzen Bären in China
 

egge

User
Tja dann hast Du wohl den Managementwechsel verpasst. hättest eine Bewerbung abgegeben... immer diese Fachkräfte, die sich nicht melden!
Der, der das jetzt macht hat ja dann wohl gar keine Ahnung :D :confused:
und beklagt aus Unwissenheit "steigende Frachtkosten" und Qualitätsschwankungen.
Sag dem doch mal das er ein Bärchen für einen Euro hierherbekommt ! und ihn dann für 1,50 und nicht für 150.- verkaufen soll.

Nur wenn der Knopf hier angenäht wird, kann man made in germany draufschreiben. Kommt dann mal einer bereits mit Knopf aus China, kann man die Fälschung leichter beweisen. Weil Knöpfe ja eigentlich nur hier angenäht werden.
Sonst verkauft der chinesische Produzent Steiff Tiere in alle Welt als Orginal und die Giengener guggen blöd.
 

egge

User
und überhaupt finde ich es wichtiger das mein Kind mit einem "garantiert gesunden" Teddy im Arm schläft !
Und beim Kuscheln keine blassen Wangen bekommt. Oder flecken ins Gesicht weil der Knopf aus mieß legiertem Messing ist (Siehe Gürtelschnallen, oder billig Ohrringe).

Ausserdem steh ich drauf wenn, "made by Erna" drauf steht. So einen Teddy kauft man ja nur einmal pro Kind.
Lösung zur "Rettung" der vermeintlich maroden Firma: Deutschland braucht mehr Kinder ! Jedes bekommt einen Teddy, und das kleine Familienunternehmen kann auch später den Enkeln einen Teddy liefern.
Klasse statt Masse.
 
egge schrieb:
Tja dann hast Du wohl den Managementwechsel verpasst. hättest eine Bewerbung abgegeben... immer diese Fachkräfte, die sich nicht melden!

Nun ja, wenn man 2004 ins Ausland auslagert , um dann nach vier Jahren zurückzurudern, dann ist ja was schief gelaufen ,aber so kennt man sie ja, die Manager, alle 2 Minuten ein Strategiewechel, Hauptsache die Abfindung stimmt am Ende...

Ich hatte mich übrigens gefragt, warum die die Bärchen durch die Republik karren, Logistikcenter gibt es in HH genug.

jetzt weiss ich es ja, der Knopf muss angenäht werden!!! 1600 km hin und zurück von HH nach Giegen um ein Knopf anzunähen macht durchaus Sinn.

Zum Glück fahren die Bärchen nicht mit dem taxi

:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten