iCharger 1010B+

Julez

User
Bei der allerneusten Software kann es vorkommen, dass ein Nixx Akku auf 0V entladen wird, wenn man ihn extrem langsam entlädt.
Macht man aber normalerweise nicht.
Ansonsten ist die neuste Software problemlos verwendbar.
 

PW

User gesperrt
Hallo Julian,

ein Update jagt das nächste Update und auch das neuste ist wieder nicht fehlerfrei ....; kannst Du mal erkkären, warum das nicht hinbekommt ? Du hast doch einen guten Draht zu Junsi.

Legen nun die Händler einen Hinweiszettel bei, damt der Kunde auf den Softwarefehler hingewiesen wird ? Sind ja nicht alle Käufer im Netz unterwegs.



Gruss

PW
 

Crizz

User
Bei der allerneusten Software kann es vorkommen, dass ein Nixx Akku auf 0V entladen wird, wenn man ihn extrem langsam entlädt.
Macht man aber normalerweise nicht.
Ansonsten ist die neuste Software problemlos verwendbar.

Warum muß aus allem gleich ein Fallstrick gedreht werden ? Die Zahl der Ánwender, die ihre NiXX mit 1/10c entladen, dürfte verschwindend gering sein........ und selbst dann MUSS der Fehler nicht auftreten ! Ich denke, das hier auch Varianzen der Akkuhersteller zum tragen kommen. Vergelichbar mit den Problemen die manche Grafikkarten in einigen PCs machen, während sie in anderen Systemen problemlos arbeiten. Das sind Bedingungen, die für Hersteller nur schwer komplett abzustellen sind.

Manchmal sollte man einfach etwas auf den Markt werfen und nicht verändern - vor allem sollte man den Usern keine Möglichkeit geben, selber einzugreifen. Dann würden auch solche Sicherheitswarnungen garnicht erst für Unmut sorgen, und die ohnehin nicht betroffenen Nutzer solcher Geräte könnten sorgenfrei weiterarbeiten..........
 
wenn ich den Junsithread so mitverfolge, erinnert mich das immer an Windows 3.11...und wieder ein Update und wieder ein Update, dann einen Absturz, falsche Parameter etc...

Ich persönlich bin der Meinung, dass Junsi erst mal zur Windows 7 Welt aufschließen sollte, bevor man so ein Ladegerät kaufen kann. Das Produkt hat vielleicht erst begrenzte Marktreife, oder?
 

PW

User gesperrt
Hallo Uli,

oder hier über viele Probleme lesen

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=839657&page=625


Crizz:

Leider gibt es den ThunerPower 10s Lader nicht mehr; aber die Kollegen, die ihn seit mehr als 5 Jahren nutzen, brauchte nicht ein einziges Update.


Julian:

der Junsi lader "kann" auch mal falsch justiert sein; hört man aber recht häufig.

Das "kann" zeigt sich dann, wenn teure Lipos dadurch falsch geladen und zerstört werden. Lader, egal welchen Herstellers sollten das Werk "gescheit" verlassen und es ist nicht Aufgabe des Kunden.

Junsi muss nur eben gleichbleibende gescheite Qualität liefern; dieses scheint das Problem eben zu sein. 2009 war alles paletti, im Jahr 201o wurde viel "Murks" ausgeliefert.

Du wirst doch von Junsi "direkt gesponsort".. also kannst Du ja mal darauf hinweisen, was man verbessern könnte.


Gruss

PW
 

milu

User
Hallo,
benutze iCharger 1010B+seit Ende 2008 (V3.08?). Damals wie heute ohne Probleme...
Ein engagierte Tester (wenn er sehr lang testet!) hat in SW immer was gefunden, sogar bei noble Marke Made in Germany!
Ein Julian, Gerd und anderen (mich incl.!) werden Vorschlag an Hersteller äußern. Ob er das realisiert... manche ja, wie schulze, Junsi, manche nicht;)
Man schaut sich History von FirmWare - oft sind es nur erfüllte Wünsche von aufmerksamen Kollegen.
Ah ja, mein Win XP bekommt auch laufend Updates :)

Grüße
Milan
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Leider gibt es den ThunerPower 10s Lader nicht mehr; aber die Kollegen, die ihn seit mehr als 5 Jahren nutzen, brauchte nicht ein einziges Update.

PW
:D:p ... Peter - zweierlei Maßstäbe der Erinnerungen sind etwas unglücklich denn:

Hi Peter,

wenn man bedenkt dass der so Mitte 2006 raus kam erhielt er mit Sicherheit drei oder mehr Updates
(hab irgendwann aufgehört das noch zu verfolgen!;)

Hier der Test von eines der ersten Geräte die in "de - Äh, CH von Urs" erhältlich waren:
http://www.elektromodellflug.de/Projekte/tp1010c.htm

Innerhalb des Test's hat er (äh, musste er wegen eines groben Fehlers) ein Update erhalten ... danach
folgten noch einige!

Ist auch gut so - Pflegen die Hersteller doch ihre Geräte! Siehe auch Posting von Milan!
... und viele verwechseln Updates mit Bug-Beseitigung - NICHT NUR, oft dient es auch der Komfortpflege! ;)
 

PW

User gesperrt
Hallo Gerd,

also:

Du weisst, seit wann ca. im F3A 10s Elektroantriebe geflogen werden; wir hatten zwei Thunder Power 4 Jahre in Betrieb gehabt. Nicht ein einziges Problem und die Kollegen im Bereich F3A haben/hatten auch keine. Ich habe in 4 Jahren an beiden Ladern nicht ein Update vorgenommen; warum sollte man auch, wenn es funktioniert.

Meine Erfahrungen mit 3 Ladern einer anderen Firma hast Du ja selber mitbekommen...; und wie man hier oder auch bei RCGroups sieht, ähneln sich die Probleme. Teilweises Abrauchen gerade beim regelmäßigen Laden mit 8-10 S Packs; ich glaube bzgl. der thermischen Probleme sind wir uns sogar einig gewesen. Und das die Justierung nicht immer stimmt, daran dürfte auch nichts zu deuteln sein. Es gibt Geräte, da ist es o.k und eben andere, wo nicht.

Wie gesagt:

Einfach bessere Bauteile verwenden, auf gleichbleibende Qualität achten und vor Auslieferung einfach die Justierung immer (!!) herstellerseitig kontrollieren. Meintwegen kann auch der Händler vor Auslieferung kontrollieren, ob alles o.k ist.

Und schon ist alles gut !

Aber wenn es nicht ok ist dann noch Geld (15 EURO plus 2 x Porto) bezahlen für Nachjustieren ? Klar kann man dieses selber machen, aber die wenigsten haben das Know How , die Geräte noch Lust dazu, an einem neuen Gerät direkt selber rumzufummeln.

Junsi selber hat mir mitgeteilt "zu Weihnachten 2010", dass man an den Qualitätsschwankungen arbeiten will und das es 2010 zu Problemen kam. Es gab wohl auch eine Fluktation an Mitarbeitern im Werk wie man mir mitteilte, weil auch Mitarbeiter nicht so gearbeitet hatten wie Junsi es wünschte.

Wir werden sehen, ob sich eine "stabiliere Qualität" zeigen wird.

zu Milu:

Zu WinXP und dann beantworte doch mal, warum es dauernd diese Windows Updates gibt ? Weil alles so toll ist oder weil Fehler/Sicherheitslücken vorhanden sind ?

Neue Features bieten die Updates bei Windows nicht, ergo dienen sie der Fehlerbeseitigung.


Gruss

PW
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Gerd,

Einfach bessere Bauteile verwenden, auf gleichbleibende Qualität achten und vor Auslieferung einfach die Justierung immer (!!) herstellerseitig kontrollieren. Meintwegen kann auch der Händler vor Auslieferung kontrollieren, ob alles o.k ist.

Und schon ist alles gut !

Aber wenn es nicht ok ist dann noch Geld (15 EURO plus 2 x Porto) bezahlen für Nachjustieren ? Klar kann man dieses selber machen, aber die wenigsten haben das Know How , die Geräte noch Lust dazu, an einem neuen Gerät direkt selber rumzufummeln.

Junsi selber hat mir mitgeteilt "zu Weihnachten 2010", dass man an den Qualitätsschwankungen arbeiten will und das es 2010 zu Problemen kam. Es gab wohl auch eine Fluktation an Mitarbeitern im Werk wie man mir mitteilte, weil auch Mitarbeiter nicht so gearbeitet hatten wie Junsi es wünschte.

Wir werden sehen, ob sich eine "stabiliere Qualität" zeigen wird.

Gruss

PW

Tja Peter wie Du siehst das was Du hier schreibst kommt nicht hin.
Gerd hat Dich korrigiert. Ich weis es nicht was solche Berichte sollen?

Und zu Junsi Qualität kann ich sagen das Junsi vieles verbessert hat und die Ladegerät weniger anfällig sind.

Was die Kalibrierung betrifft muss ich sagen dass die von Werk super kalibriert sind und weit unter 10mV genau sind.
Das ich Feinabgleich anbiete für 15€ hat es mit schlechte Kalibrierung nichts zu tun dise Service ist für die Leute die es noch genauer haben wollen.

Und Junsi kann Dir nicht viel über Qualität erzählt haben, warum auch? Du hast Junsi vor Ca. 4 Wochen angeschrieben und hast gesagt das die 2 Ladegeräte die Du hattest und ich abgeglichen habe nicht zurück bekommen hast, und das ist nicht wahr!
Die Mail was Du an Junsi geschrieben hast hat mir Junsi gesendet und danach gefragt.
Du wolltest was von Junsi um sonst haben und das habe ich abgeblockt du hast von Junsi nichts zu kriegen, und vor allem so ein Firma so schlecht im Forum zu machen ist das letzte. Dass Du dich noch traust Junsi an zu schreiben verstehe ich nicht.



Dein Ziel ist nur Junsi und mich schlecht zu machen. Hier kleiner Beweis wie Du es bist.
Im anderen Forum habe ich Hilfe gesucht und Du hast mir ein Beleidigendes Beitrag geschrieben was natürlich der Admin Gregor gelöscht hat, (danke Gregor) Hier ---> http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/247420-Graupner-MX16-Hott-updaten

Ich will Dich höflich bitte so was zu unterlassen weil das habe ich nicht verdient ich habe Dir nichts getan, dein Verhalten mir und Junsi gegenüber ist einfach nicht zu verstehen, es muss auch mal Schluss sein!

Zarko
 

PW

User gesperrt
Hallo ZARKO,

von Dir:
.......................

Und zu Junsi Qualität kann ich sagen das Junsi vieles verbessert hat und die Ladegerät weniger anfällig sin.

......................

Damit gibst Du doch selber zu, dass die Geräte anfällig waren ! !

Nun teilst Du uns mit, dass die Qualität verbessert wurde und die Geräte "weniger anfällig sind".

Ersten... worauf beziehst Du diese "weniger Anfälligkeit" und in welchem Bereich wurde die Qualität verbessert (bessere Bauteile, bessere Endkontrolle etc.) ?

Du als Junsi Fachhändler kannst uns hier Auskunft geben.

Zweitens.. schön zu hören, dass die Qualität bessert wurde; ist ja genau ein Schritt in die richtige Richtung; exakt das, was ich immer geschrieben habe nach den Problem in 2010.

Komisch, dass man sich mit Junsi gescheit unterhalten kann ....und sich per Weihnachtsgrüsse für meine dicken Probleme nochmals entschuldigt hat !


Gruss

PW



Gruss

PW
 

Gast_25213

User gesperrt
Peter
Auch wenn sich Junsi bei Dir entschuldigt hat ändert an die Sache nichts, und zu dem Zeitpunkt wusste Junsi nicht was Du hier treibst. Ich habe Junsi paar Deine Beträge danach gesendet und bin sicher dass der seine Meinung über Dich geändert hat!

Peter
Ich spreche über 1300 Ladegeräte von Junsi und kann genaue Aussage abgeben über Qualität von Junsi Lader, alles was Du hier über Qualität abgibst kann man nicht glauben und hat keine Aussage weil Du nur 2 Gebrauchte Ladegeräte von Junsi hattest.

Das war’s Peter. Ich wünsche mir von Dir in Ruhe gelassen zu werden.

PS:
Du kannst hier zu auch was sagen.

Und Junsi kann Dir nicht viel über Qualität erzählt haben, warum auch? Du hast Junsi vor Ca. 4 Wochen angeschrieben und hast gesagt das die 2 Ladegeräte die Du hattest und ich abgeglichen habe nicht zurück bekommen hast, und das ist nicht wahr!
Die Mail was Du an Junsi geschrieben hast hat mir Junsi gesendet und danach gefragt.
Du wolltest was von Junsi um sonst haben und das habe ich abgeblockt du hast von Junsi nichts zu kriegen, und vor allem so ein Firma so schlecht im Forum zu machen ist das letzte. Dass Du dich noch traust Junsi an zu schreiben verstehe ich nicht.
 
Was die Kalibrierung betrifft muss ich sagen dass die von Werk super kalibriert sind und weit unter 10mV genau sind.

Klare Fehlinformation! Zumindest hatte ich und viele meiner Kollegen ganz klar ganz andere Erfahrungen gemacht. Wenn die Kalibrierung mal gepasst hat war es ebenso kein Einzelfall dass diese nach nem halben Jahr plötzlich so gar nicht mehr gestimmt hat. Von den sonstigen "Aussetzern" mal ganz abgesehen.

Zarko, wer austeilt sollte auch einstecken können! Und um deine Signatur aufzugreifen ...soviel Ignoranz und Überheblichkeit ist tatsächlich beneidenswert ;)

Herzliche Grüße
Dieter Kalb
 

Gast_25213

User gesperrt
Hallo Dieter

Meine Signatur ist nur für Dich und Kollege Stein. Für alle andere hat das keine Bedeutung.

Auch deine Aussagen über Junsi sind Schnee von gestern besser gesagt fast 2 Jahre alt und unbedeutend! Über jetzige Qualität kannst Du nicht mitreden weil Du es auch nicht verkaufst!

Wenn Du Zweifel hast dann komme zu mir und Du bekommst Auskunft über 1300 Junsi Ladegeräten dann wirst Du auch ruhig bleiben und nicht über Junsi schlecht reden.
Dasselbe gilt für Willi.


Diskussion zu ENDE

Gruß
Zarko
 
Die Erfahrung mit dem Verlust der Kalibrierung habe ich leider auch gemacht. Mein Gerät 1010B+ habe ich im Mai 2010 kalibriert gekauft, nach einiger Zeit hatte ich aber Probleme mit der Kalibrierung an Zelle 6,9 und 10, die Kalibrierung habe ich daraufhin selber nach der Junsi Anleitung durchgeführt, danach war wieder alles super, im Herbst 2010 hatte ich das gleiche Problem aber wieder. Ich Lade überwiegend 3s,4s und 5s Packs somit fällt das oben genannte Problem der Kalibrierung nicht immer direkt auf.

Wenn man dieses Problem nun in den Griff bekommen hat dann ist es lobenswert, die Kalibrierung ist der einzige Kritikpunkt an dem Gerät meiner Meinung nach.

mfg

Dieter
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Klare Ansage zum Kindergarten:

Weiter mit Fakten, ohne kalten Kaffee und Bauchstimmungen ...

... ich fasse noch einmal zusammen:

@ Julian:
Bei der allerneusten Software kann es vorkommen, dass ein Nixx Akku auf 0V entladen wird, wenn man ihn extrem langsam entlädt.
Macht man aber normalerweise nicht. Ansonsten ist die neuste Software problemlos verwendbar.

Betrifft dann vermutlich die 3.14!
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=839657
 

Crizz

User
@Dieter : ich denke das ging auf ein paar Beiträge weiter vorne, und nicht gegen deinen.

Was das Cal.-Problem betrifft : ich hatte das bisher ein einziges mal, muß aber ein User-Fehler gewesen sein, da bei der Kontrolle nach der Cal. die Werte direkt wieder wie vor waren. Nach nem zweiten Durchgang hat es dann gepaßt und sich auch nicht mehr verändert. Sollte man in jedem Fall drauf achten, das man die neuen Werte nochmal "verifiziert" um sicherzustellen, das die Anpassung auch wirklich erfolgreich war. Die paar Minuten machen es ja dann auch nicht.....

Wenn man das Gerät extern hat kalibrieren lassen sollte dort natürlich sichergestellt werden, das die Änderungen erfolgreich gespeichert sind.
 
den Verlust der Kalibrierung sind für mich Fakten und kein kalter Kaffee oder Bauchstimmung

Dem kann ich nur zustimmen ...übrigens, herzlichen Dank für deine Bestätigung des Kalibrierungsverlusts.



Ebensowenig kalter Kaffe ist für mich eine klare (vorsätzliche) Falschaussage wie folgende:

Auch deine Aussagen über Junsi sind Schnee von gestern besser gesagt fast 2 Jahre alt und unbedeutend!

Zarko, halte bitte auch DU dich an Fakten (so wie ich es auch tue) ...bevor du eines Tages an den falschen gerätst.

@Crizz ...das Problem ist nicht das Nichtspeichern von Kalibrierungsdaten sondern eine schleichende Veränderung bei einem Teil der Geräte ...woran auch immer das liegen mag. Betrifft nicht nur 1010B oder 106B ..nein, auch "mein" letztes 3010 hab ich desswegen wieder zurückgeschickt. Das war im Oktober 2010, seitdem hab ich den Glauben an Junsi verloren. Falls dennoch ein Qualitätssprung gelungen sein sollte wäre das sehr schön, aber nochmal möchte ich mir das "Experiment" nicht antun ;)
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
@nimbus - du ziehst dir nicht passende Schuhe an!;)

... und geht doch auch ohne kalten Kaffee und Bauchstimmung - weiter so Jungs!

@Crizz - Du hast doch die Junsis auch im Shop.
Nutzt Du sie auch selbst bzw. verkaufst welche, dann kannst ja in Echtzeit und NICHT
aus der Vergangenheitsform berichten ...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten