Ideales Hangflug-Gelände ?

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ein Glück ist heute Freitag,
da kann ich mal wieder ein neues Thema erstellen.

Ich habe einen neuen Startplatz in 3800m Höhe entdeckt....:rolleyes:

Auch große und schwere Segler können problemlos mit wenig Schwung von der Plattform gestartet werden,
da genügend Freiraum für tiefes Durchsacken vorhanden ist.

Startplatz.jpg



Die Außenlandemöglichkeiten Richtung Tal sind nicht so doll,
vor allem, da die Flächen ca. 2800m tiefer liegen.

Zur anderen Seite befindet sich aber ein großes Schneefeld.
Ein eifriges Team steht hier für die Rückholung der Modelle zur Verfügung.

Bergung.jpg



Sollte doch mal ein Modell im Fels zerschellen, dann bringen fleißige Helfer die Brocken zurück:

Bergung_2.jpg



Wie die Start- und Landemöglichkeiten in der Nachbarschaft sind,
weiß ich leider nicht.

Alternative.jpg


Mein eigener Flieger wurde allerdings bis heute nicht gefunden.
 

Gast_8827

User gesperrt
Never-Rutschback Bolzen

Never-Rutschback Bolzen

Ideales Gelände für DS. Zum Landen und Liegenbleiben gibt es beim höllischen Himmlein den Never-Rutschback Bolzen.
UWe
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Ah,auf dem letzten Bild läuft auch schon das Abendessen rum! :D
-
Muß man als verantwortungsbewußter Modellflieger Rauchpatronen und Flatterbänder
am Modell anbringen,wenn man an den von Festwasser bedeckten Hängen fliegt ?
-damit man bei einer Notschneeung das Modell gleich wieder findet! -


gruß
Andreas
PS: Man,wo Ihr schon überall im Urlaub rumgelungert seid.
- oder habt ihr die Urheberadressen nur vergessen ? ;) :D
 

Gast_8281

User gesperrt
Kürzlich war ich auf der Piz Bernina 4.048m. Der La-Spalla-Grat bietet sich perfekt für´s DS an. Nur die Modelle und die Funke kann man auf die hohen Berge immer so schlecht mitnehmen :p

Bernina.JPG

Dann war ich kürzlich auf der Dufourspitze - am Gipfelgrat in rund 4.600m Höhe bietet sich das DS´en auch an. Vor zwei Wochen am Mt. Blanc wären mir zuviel Leute unterwegs gewesen, um ein paar schnelle Runden zu drehen :D
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Andreas Maier schrieb:
...Urheberadressen nur vergessen ?...
Nein!
Natürlich selber fotografiert.
Und vor allem: eine suuuper Aussicht genossen.
Es ist einfach genial überwältigend dort oben.
Leider kostet die Seilbahn da hoch knapp 50 Euro, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
 
Mäddis schrieb:
Kürzlich war ich auf der Piz Bernina 4.048m. Der La-Spalla-Grat bietet sich perfekt für´s DS an. Nur die Modelle und die Funke kann man auf die hohen Berge immer so schlecht mitnehmen :p
Alles eine Frage des Willens und der Organisation. :D

OT
P.S. Wann gehts los?
 

Gast_8281

User gesperrt
Maistaucher schrieb:
Nein!
Natürlich selber fotografiert.
Und vor allem: eine suuuper Aussicht genossen.
Es ist einfach genial überwältigend dort oben.
Leider kostet die Seilbahn da hoch knapp 50 Euro, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Seilbahn !?!? Weichei ?!?! Ein ehrlicher Bergsteiger verdient sich den Gipfel mit viel Schweiß und Kämpferherz :D

@Ralph

Sonntag 10.30 Uhr Abflug Frankfurt nach Lahore. Wenn das Wetter, etc. mitspielt sollte ich in KW38 auf über 7.000m stehen :cool: Hoffe inständig das Wetter spielt auch mit.
 
Andreas Maier schrieb:
Ah,auf dem letzten Bild läuft auch schon das Abendessen rum! :D
[/SIZE]
Hmmm? Ich seh nur Menschen. Eigentlich hab ich schon geplant, am 14.09 zu kommen. Ich hoffe, ich werde nicht gegessen.
Gruss Adrenalin
 

egge

User
ich seh zwar auch nur Menschen, aber jetzt ist ja klar was "am 5. Eck" immer gegrillt wird :D Gastflieger :D ...los leg Dich schon auf den Grill, duuu...
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Mäddis schrieb:
Seilbahn !?!? Weichei ?!?! Ein ehrlicher Bergsteiger verdient sich den Gipfel...
Ich mag ja vielleicht blöd sein,
aber wahnsinnig bin ich nun doch nicht... :rolleyes:

Ich habe ja noch gar nicht verraten, wo das ganze ist.
Also für alle, die sich - so wie ich - in den Bergen nicht auskennen,
es handelt sich um diesen Hügel hier.
 

Chrima

User
Hallo Maisi !
Schöne Gegend, gell ?

Flieg ich manchmal gar drüber !!! :D

AguilledeMidi.jpg

Hinten runter ist zudem auch noch eine berühmte (und deswegen leider etwas überfüllte) Skiabfahrt; Vallée Blanche

Grüsse
Christian
 
Oben Unten