IFS: Empfänger reproduzierbar abgestürzt

WalterL

User gesperrt
Jürgen Heilig schrieb:
Interessant. FASST hat also einen Knopf für den Reichweitentest? Seltsam, seltsam. ;)

:) Jürgen
Nein, nicht seltsam aber bei den Modulen zum Nachrüsten notwendig, da die Sender ja keine Software mit Reichweitentest haben.
 

dl3fy

User
moin Leute,
mein TM-7-Modul hat diesen Taster.
Und ich halte es für absolut notwendig, für den Reichweiten-Test mit 1mW machen zu können ... alles andere ist "Käse" :D

cu Jürgen
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
So Freunde, es geht hier um IFS und nicht um FASST und alle Leute, die meinen sie müssten jetzt beteuern, dass sie mit FASST keine Probleme haben, halten sich einfach mal zurück. Einverstanden?
 
Moi Hans,
lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, ich weiss immer noch nicht ob du eine Doppelstromversorgung oder einfachen Akku verwendet hast?? und wenn Doppel, was für eine?
 

Hans H

User
Eberhard Mauk schrieb:
Moi Hans,
lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen, ich weiss immer noch nicht ob du eine Doppelstromversorgung oder einfachen Akku verwendet hast?? und wenn Doppel, was für eine?
ich habe die Tests mit zwei verschiedenen Akkus nachvollziehen können: Einmal Lipo (von Powerbox), einmal NiCD 4 Zeller, aber keine Doppelstromversorgung.

Und was schliesst Du daraus?

Gruß Hans
 
Hallo Hans,
sowas darfs gar nicht geben, gäbe es eine Ursache wie zB eine Doppelstromversorgung, die Servo-Peaks an den Empfänger schickt, wäre es noch halbwegs verständlich.

Aber ein Hochspannungspuls von der Zündung bzw daraus resultierende EMP die den Empfänger in reproduzierbarer Form lahm legt, ist ein Hammer.

Alles was es im 35 er Bereich bislang gab, produziert mit dieser Ursache kurze Servozucker bzw. ganz kurzes Fail-Safe.
Mir völlig unverständlich wie man sowas in den Verkauf bringen kann. Schreib deine Geschichte als Einschreiben an den Hersteller/Vertreiber und den DMFV, sonst kann der/die noch behaupten, sie wüssten von nix.

Gruß
Eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten