ifs update november ?

hons

User
einem graupner vertreter ist da rausgerutscht dass es wohl ein firmware update geben soll, ist das sonst noch wem bekannt? falls das wirklich stimmt und die firma den nutzern bzw käufern des systems das verheimlicht finde ich es eine große frechheit ...


ps. wetten der thread ist heute abend schon gesperrt ^^
 

Uwe Gartmann

Vereinsmitglied
Warum sollte das eine Frechheit sein? :confused:

Mein Senderhersteller hat mir in den letzten 10 Monaten dreimal ein Update zugeschickt. Wohlgemerkt jedesmal unangekündigt. Mit Bugfixes und erweiterten Möglichkeiten.

Ich empfinde das als Beweis dafür, das der Hersteller seine Produkte pflegt und es gibt mir die Gewissheit eine Investition in die Zukunft gemacht zu haben.

Gruss
Uwe
 
IFS Update

IFS Update

Hallöle,

vor ein paar Wochen habe ich das auch bei einem Telefonat mit einem verantwortlichen Servicemitarbeiter von Graupner gehört.
Damals hieß es noch August jetzt also November.
Vorige Woche hatte ich nochmal nachgefragt, da hat er dann alles abgestritten, das System wäre so o.k. Updates gäbe es nur für die Telemetriefunktionen. Wers glaubt wird seelig, andere kommen aber auch in den Himmel.

Wer kennt eigentlich einen Händler, der an der sogenannten Infoveranstaltung von Graupner teilgenommen hat ?? Wäre interessant mal zu hören, was man denen erzählt hat, es sei denn sie haben einen Maulkorb.

What the hell auch immer, hauptsache es kommt überhaupt was, damit der Kram zuverlässig wird. Und das was kommen wird halte ich für sicher.

Vielleicht habe ich meinen Kram dann doch zu früh entsorgt und Fasst gekauft.

habakuk
 

dl3fy

User
moin,
hauptsache es kommt überhaupt was, damit der Kram zuverlässig wird. Und das was kommen wird halte ich für sicher.
... der bestehende "Kram" wird wahrscheinlich garnicht zuverlässiger werden können !

Doch ob oder nicht ... weiß auch nur der Hersteller dieses System's.

cu Jürgen
 
Schaut mal auf die IFS-Seite,
ich hatte es schon vor ca 2 Wo irgendwo angedeutet, es scheit demnächst loszugehen.
Bestellt habe ich das Käschle schon vor einigen Monaten,wenn alles passt, habe ich es villeicht demnächst auf dem Tisch.
 

dl3fy

User
hallo Jochen,
was meinst Du denn überhaupt ?

Ich kann da im Moment noch nix weltbewegendes finden

Außer:
o Nach unserem Kenntnisstand gab es keine Abstürze mit mx-22 und IFS. Herr Otte und Herr Michel setzen für Ihre Großjets IFS-Systeme ein, allerdings in einer MC-24 und beide sind begeistert vom System.
o Die existierenden IFS-Empfänger lassen sich nicht für einen abgesetzten Betrieb der Antenne modifizieren. Wir haben neue Empfänger für derartige Anwendungsfälle in der Enwicklung.

cu Jürgen
 
Habe das Programm eben installiert,

die Bezeichnung des Programmes lautet auf

-------------------------------------------------------
XtremeLink Reciver Diagnostics Tool Version 1.3
Copyrigth 2007 By Xtreme Power Systems
Written By Jim Drew
--------------------------------------------------------
 

dl3fy

User
hallo Jochen,
kannst ja mal berichten was dieses Software-tool alles prüft

Das tool hatte ich zwar gesehen ... aber keine Bedeutung beigemessen.

cu Jürgen
 

HFK

User
dl3fy schrieb:
......o Nach unserem Kenntnisstand gab es keine Abstürze mit mx-22 und IFS. Herr Otte und Herr Michel setzen für Ihre Großjets IFS-Systeme ein, allerdings in einer MC-24 und beide sind begeistert vom System.
...
Aus einem anderen Traed:

Waerter schrieb:
Wie schon von mir erwähnt hatte er seine MD-11 mit 2,4 Ghz-IFS in der Luft.
Er fliegt aber seinen A380 mit 35 MHz. Hat aber auch den Hintergrund das er für die Umstellung auf 2,4 Ghz seinen Flieger beim Luftfahrtbundesamt erneut vorstellen müsste.
Auf seinem Heimatflugplatz fliegt er mit 2,4 Ghz.
 

Andi G

User
> Nach unserem Kenntnisstand gab es keine Abstürze mit mx-22 und IFS.

Zumindest von einem Absturz haben sie Kenntnis, aber für Graupner ist ja immer die Spannungsversorgung und nie das IFS Schuld... so gesehen gabs auch noch nie einen Absturz wegen IFS:D
 

PB

User
Hallo zusammen,
ich habe mich in Köln/Rheidt mit Peter Michels über IFS unterhalten.

Er fliegt den A380 noch immer mit ACT und das bestimmt nicht grundlos :D

Gruss

Philip
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten