IFS / XPS Empfänger aus USA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Dem was PW geschrieben hat ist nichts mehr hinzu zu fügen...

Doch ! Die von PW erwähnte Version1 gab es vor 6 Jahren, danach gab es die V2, das war schon ein über 16 Kanäle springendes DSSS System, dass ist aber auch schon wieder 5 Jahre zurück. Es folgte dann noch V3, inzwischen gibt es die V4. Arbeitet wie das Jeti System und das von JR Propo und entspricht der neuen ETSI-Norm 1.8.1 die ab 01.01.2015 gültig ist.

Dein Einwurf
Dir ist aber schon bekannt, dass IFS kein hoppendes System ist und somit sofort gestört ist wenn jemand auf derselben Frequenz sendet?

kommt also 6 Jahre zu spät !
 

PW

User gesperrt
Hallo Wolfang,

die hoppenden Versionen 2-4 haben aber dann um "Untergang von IFS" auch nichts mehr geändert ....selbst in den USA ist das System "tot".

Und was IFS V.1 hier verursacht hat, z.Bsp. Flugverbote für IFS auf Flugtagen oder Pleite von Graupner, ist bekannt. Herr Drew lässt grüssen.....



Gruss

PW
 

shamu

User
Einfach schön, totgesagte leben länger :-))

Ich hatte mehr als 3000 Flüge mit dem doch so "schlechten" System XPS/IFS und würde es auch jetzt noch fliegen wenn
der gute Jim nicht so "träge" wäre... Und nur um es erwähnt zu haben, es gab in der ganzen Zeit keinen Ausfall.

Was mir derzeit echt fehlt sind die Updates "over the air".
 

PW

User gesperrt
Hallo Stefan,

dass aber andere User "eingeschlagen sind wie die Fliegen" ist Dir bekannt. Und wenn sogar auf Flugtagen der Einsatz von IFS ausdrücklichst verboten war, sagt dieses auch einiges.

Selbst in den USA lachten die Modellflieger über die grossen Sprüche des Herrn Drew und seinem XPS System; wer einmal den Herrn Drew mit seinem Helfer Scott hat kennenlernen dürften, war danach erst recht von IFS/XPS geheilt....

Ein Sprücheklopfer vor den Herren und Herr Graupner jr. und Herr Binder sind damals auf Herrn Drew schön reingefallen mit weitreichenden Folgen.

Ich war live dabei als jemand fast immer einschlug mit V1/2; dann kam Herr Drew und sagte "wir haben V3 und nun kannst Du sorgenfrei fliegen"; also V3 in das Modell und ????

Kam nicht sehr weit mit V3 im Beisein von Herrn Drew, der dann schleunigst das Gelände mit seinem Prollauto verlies.....



Gruss

PW
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten