Pacemaker
User
Ich hatte gestern endlich die Möglichkeit den IKURA von www.aer-o-tec.de auszuprobieren. (Ja, es gibt in wirklich !) Da ich den ORCA schon lange fliege und sehr gut kenne, war ich sehr gespannt. Das Wetter war relativ ruhig, mittags kam die Sonne raus, Frühjahrsthermik. Mit einem modernen F5J konnte man ohne Probleme immer wieder einen Bart finden.
Der IKURA ist mit seinen 3,7kg natürlich eine ganz andere Geschichte: Den Rumpf kann man unter der Fläche prima greifen und der Start ist genauso einfach, wie bei meinen F5Jlern.
Nach 10sec kann man den Antrieb auch gleich wieder ausschalten und dann gleitet und gleitet und gleitet die Kiste erstmal. Das Flugbild gefällt mir extrem gut: Keine Steckerlrumpf, aber eben auch nicht zu klobig. Durch T-Leitwerk und den voluminösen Rumpf sieht man den IKURA auch in weiter Entfernung sehr gut. Kreisen und steigen ist von der Auslegung her natürlich seine Paradedisziplin. Durch die feste Bauweise in CfK bewegt sich da aber auch beim Heizen und Rumtoben nichts. Völlig stressfrei zu fliegen, die Kiste und sehr einfach zu landen. Am Abend hab ich dann noch schnell einen kurzen Flug gefilmt (leider war es da schon nicht mehr sonnig!)
Der IKURA ist mit seinen 3,7kg natürlich eine ganz andere Geschichte: Den Rumpf kann man unter der Fläche prima greifen und der Start ist genauso einfach, wie bei meinen F5Jlern.
Nach 10sec kann man den Antrieb auch gleich wieder ausschalten und dann gleitet und gleitet und gleitet die Kiste erstmal. Das Flugbild gefällt mir extrem gut: Keine Steckerlrumpf, aber eben auch nicht zu klobig. Durch T-Leitwerk und den voluminösen Rumpf sieht man den IKURA auch in weiter Entfernung sehr gut. Kreisen und steigen ist von der Auslegung her natürlich seine Paradedisziplin. Durch die feste Bauweise in CfK bewegt sich da aber auch beim Heizen und Rumtoben nichts. Völlig stressfrei zu fliegen, die Kiste und sehr einfach zu landen. Am Abend hab ich dann noch schnell einen kurzen Flug gefilmt (leider war es da schon nicht mehr sonnig!)